ICQ History von alter IDE Platte

Sunseeker

Neuling
Moin!

Eine Frage, wie kann ich meine S-ATA Samsung 80GB als Bootplatte machen? Ich hab das Asus A7N8X-E Deluxe... Und zwar geht es darum, dass ich alte Daten von meiner alten IDE Festplatte brauch und die hat eine kleine Macke (fährt nicht mehr richtig hoch, da er immer ein technisches Problem anzeigt). Ich habe die Festplatte auch schon bei einem Freund als Slave drangehangen, da funzte Sie im Slave-Mode!
Weis wer Rat?

Mfg Max

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du Windows installierst, sollte möglichst keine IDE-Platte angeschlossen sein. Dann heißt deine SATA hinterher auch C: ;)

Dann brauchst du bei der Installation die Treiber-Diskette mit den Treibern für den SATA-Controller, wichtig.

Und, im Bios muß logischerweise nachher "SCSI" (heißt meist so) als Boot-Device eingestellt sein.

Wo liegt denn genau dein Problem? Wenn du Windows installen willst sagt er das er kein LW findet?
Dann mußte F6 drücken und die ASUS Treiber Diskette fürs SATA einlegen

;)

SATA als Boot ist "eigentlich" kein Problem, wenn man eben ein paar Sachen beachtet.

Bei einer genauen Aussage, was nicht klappt, kann man wohl auch eher sagen, was man anders machen sollte :d

@ Radical53

Achso, mehr wollte ich doch gar nicht wissen! Ich wollte nur die Option wissen, wie ich eine S-ATA Platte als Bootplatte mache!

Windows ist schon seit gestern installiert! Bloß brauchte ich halt noch ein paar Sachen von der alten IDE Platte, wie zB Mp3's usw... Denn alles nochmal ziehen ist dumm!

BEST THX! Werds mal ausprobieren!

Alles klar!

Mußt eben schauen, ob es richtig funktioniert, wenn die andere Platte schon dran war bei der Installation!
Ich mache es eben immer so, daß für die reine Installation nur die SATA dran ist, und beim ersten Neustart, den z.B. WinXP macht, schließe ich dann die IDE mit an.
Das klappt normalerweise wunderbar.

Im Bios ist es meist eben SCSI, SATA habe ich bisher nur ein Mal bei einem Board als Option im Bios gesehen.
SCSI steht dann eben für jede HDD, die nicht direkt am normalen IDE hängt.

Bloß hab ich jetzt ein anderes Problem! Ich komm nicht an die Daten, weil die Platte NTFS ist!! Der sagte mir immer wenn ich in meinem Ordner will "Zugriff verweigert!"... Wie kann denn nun den NTFS Status ändern, oder so, damit ich an die Daten komme??

Wo kommst du nicht an die Daten? DOS oder Windows?

Also in Windows... Hab im "Gemeinsame Dateien" Sachen von mir drin, also in dem Ordner mit meinem Namen (zB bei mir: "M.Gotthardt"). Und da sagt er Zugriff verweigert! Kann ich das wohl mit Partition Magic auf Fat32 ändern? Die ist ja standardmäßig NTFS, weil es vorher meine alte Bootplatte war.

Hm. DAS ist eine gute Frage.

Ich hab nur auf meiner Datenplatte NTFS. Hattest du ein Passwort drauf, bzw. bei dem jetzigen Windows einen anderen Benutzernamen ohne Passwort?

Hm. Evtl. deswegen. Ich hab immer ein Passwort drin, und standardmäßig meldet er sich eben automatisch an.

Damit hatte ich bisher keine Probleme an irgendwelche Daten zu kommen. Könnte mir vorstellen, daß es daran liegt.

Aber Rat weis du auch nicht? Muss unbedingt an die Dateien, da ist die History in ICQ von meiner Freundin drin und die will ich unbedingt haben!!!

Von deiner Freundin? So so... vielleicht kommst du deshalb nicht dran :d

Nein, ich weiß da nix Genaues zu. Entweder den Thread Namen ändern und den ersten Post entsprechend machen, oder einen neuen Thread, irgendwer weiß da sicher was zu.

Ich nutze NTFS eben nicht so gerne, da es mir wenig bringt, und ich mehr Nachteile mit NTFS hatte als ohne.

@Sunseeker
Das Problem hatte schon mal jemand. Benutze mal die Suchfunktion oder frage Highlander. Der konnte ihm, wenn ich mich recht erinnere, diesebezüglich weiterhelfen.

@Madnex
Alles klar, werd ich mal machen!! Danke!

@Radical
Hmm, oder kommt man auch anders an die ICQ History? Ich kann ICQ komischerweise nicht starten, voll dumm... Hat ICQ einen Ordner in dem die History gespeichert wird? Achja,hab ich die ganze Zeit vergessen zu sagen, die ICQ History auf der alten Bootplatte ist nur ein Backup. Ich hab ICQ noch auf der anderen Platte, da komm ich dran... Bloß kann ich nun nicht ICQ starten um die History speichern zu können! Geht das irgendwie??

Leute, hat sich geklärt!! Hab ICQ einfach nochmal installiert und funzt! Komme jetzt endlich wieder an meine History!

THX @ ALL!!

C-ya Max

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh