ICQ -> IP herausfinden verhindern!

SeraX

Enthusiast
Hi,

ich habe ICQ 2003b auf meinem PC installiert und ein kollege der Trillian nutzt braucht nur über meinen Namen zu gehen und sieht meine IP :(
Sitze zwars hinter einem Hardware + Softwarefirewall aber kann man das nicht irgendwie verhindern?!? Bei den anderen in seiner Contaktliste ist es auch nicht so... Weiss jemand rat? Würde aber auf jedenfall gerne die 2003b drauflassen finde die neueren Versionen total kitschig :lol:

Mfg
SeraX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hmm, du müsstest irgendwo einstellen können dass man deine ip nicht sieht! bei trillian geht das, ansonsten nimm doch das, kann ich nur empfehlen. solltest aber sehen, dass du ne 2er version bekommst, die sind schön schlicht und haben nicht soviel schnickschnack wie die neuen, obwohl die auch nicht schlecht sind!!

hmm ja wollte eigentlich beim icq 2003 beta bleiben :P
aber falls keiner ne lösung weiss und ich auch keine herrausfinde werde ich wahrscheinlich doch wechseln :) Ob dann miranda oder trillian kp ma gucken welches besser is.

hummelmm schrieb:
hmm, du müsstest irgendwo einstellen können dass man deine ip nicht sieht! bei trillian geht das, ansonsten nimm doch das, kann ich nur empfehlen. solltest aber sehen, dass du ne 2er version bekommst, die sind schön schlicht und haben nicht soviel schnickschnack wie die neuen, obwohl die auch nicht schlecht sind!!
wie kann ich das bei trillian einstellen? außerdem kann ich über trillian gar keine ip-addressen von den leutz erkennen...

für icq klickst du zum beispiel auf den grünen punkt der dir sagt ob du online bist oder nicht, dann auf einstellungen und auf privatsphäre oder sowas. dort sollte es die möglichkeit geben das auszustellen. ich nutze trillian 3, kann sein dass es bei anderen versionen anders funktioniert

@SeraX
du brauchst dein Chatprogramm nicht zu wechseln. Lad dir einfach Anonymous runter, dann kriegt keiner deine IP raus.

hummelmm schrieb:
für icq klickst du zum beispiel auf den grünen punkt der dir sagt ob du online bist oder nicht, dann auf einstellungen und auf privatsphäre oder sowas. dort sollte es die möglichkeit geben das auszustellen. ich nutze trillian 3, kann sein dass es bei anderen versionen anders funktioniert
ok, aber ich habe auch trillian3... wie geht das da?

Zuletzt bearbeitet:
du zitierst meine beschreibung wie es unter trillian 3 geht und fragst im gleichen post nochmal nach? :stupid:

hummelmm schrieb:
du zitierst meine beschreibung wie es unter trillian 3 geht und fragst im gleichen post nochmal nach? :stupid:
ups... ich dachte du redest von dem "prog" ICQ :d
tjaja, man wird nicht jünger... sry :rolleyes:

also ich seh auch ip's von leuten die trillian oder miranda haben... hab selbst miranda 0.4 rc2 und da kann man (mit entsprechendem plugin) einiges sehn. interne & externe ip, icq version und client, seit wann der kontakt online ist usw.

reinsch schrieb:
also ich seh auch ip's von leuten die trillian oder miranda haben... hab selbst miranda 0.4 rc2 und da kann man (mit entsprechendem plugin) einiges sehn. interne & externe ip, icq version und client, seit wann der kontakt online ist usw.

dito :xmas:

hmm also hat keiner ne ahung ob ich ICQ behalten und mich sicher fühlen kann?!? Oder lieber zu miranda wechseln?

Edit: wo finde ich die Miranda rc 0.4 version?
Edit2: habs schon g

Zuletzt bearbeitet:
Was hier mache für Probleme haben.
Nix geht übern Proxy :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh