ICQ kompatible Alternative gesucht !!!!

Wilhelmidelta

Neuling
Suche ein Alternativ Programm zu ICQ, welches aber ZU ICQ kompatibel sein soll. Ich möchte die Kontaktliste weiter nutzen können und wüsste aus dem Kopf raus nur Trilian was das kann, mir aber zu umständlich ist. Gibts weitere Programme, am besten deutschsprachig, die das verdammte, störanfällige Mist ICQ ersetzen könnten?????

Mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also da gäbe es zum beispiel miranda, das ist meiner meinung nach sehr schlicht gehalten und somit wohl das richtige für dich;)

Jop, ganz genau. Miranda wird all' deine Wünsche erfüllen, glaube mir ! ;)

Die deutsche Seite ist unter www.miranda-im.de zu erreichen.

globalplayer verschieb den thread doch mal in anwendungssoftware bzw lasse verschieben du bis ja hier glob ich net mod..^^

kann auch nur zu miranda raten :d

Die leichteste Unterstützung für ICQ ist ja wohl AIM ^^

Einfach Buddy hinzufügen klicken, dann die ICQ Nummer eintippen, dann wirst du aufgefordert selber einen Namen für den Buddy zu vergeben und fertig. Ist auch Deutsch.

Und zum reinen IM reicht es volkommen aus. ;) Kannst Nachrichten senden und empfangen, wenn es nötig ist noch dateien versenden. Mehr macht man eh nicht mit dem Dingen.

Der Vorteil bei AIM ist, deine Kontakte werden auf einen Server gespeichert, musst also nur einmal etwas eintragen und deine Kontakte bleiben für immer bestehen, musst keine Datei exportieren/importieren, oder wenn du wo anders bist, reicht es ledigleich dein acc und dein PW zu Wissen.

Zuletzt bearbeitet:
Brauch ich denn für AIM auch AOL oder ist das unabhängig davon???????
Wie erfahre ich übrigens meine "ICQ UIN" ???????

Mfg

reinsch schrieb:
globalplayer verschieb den thread doch mal in anwendungssoftware bzw lasse verschieben du bis ja hier glob ich net mod..^^

kann auch nur zu miranda raten :d

Done ;)

Wilhelmidelta schrieb:
Brauch ich denn für AIM auch AOL oder ist das unabhängig davon???????
Wie erfahre ich übrigens meine "ICQ UIN" ???????

Mfg

Ist unabhängig davon.

Dein ICQ Nummer wirst du doch wissen oder ?
Schau nur Not einfach in dein ICQ Profil rein.

@ Sid Burn

Genauso ist es auch bei Miranda.
Empfehle es auch.

@Sid Burn
is doch bei ICQ genau so, das meine Kontakte bei denen gespeichert sind, sonst gäbe es ja kein ICQ-2go ;)

Sooo, ich hab jetzt mal Miranda drauf gemacht und auch gleich einige Features gefunden die mir bei ICQ fehlten, wie z.b. Senden per Return Taste.
Werds mal ne Weile antesten aber ich denke das ICQ Geschichte ist für mich.

Mfg

wieder jemand zu miranda bekehrt..^^ bei fragen schieß einfach los :fresse:

Bei ICQ wird mitlerweile die UserListe auch immer auf den Servern gespeichert? Als ich damals noch ICQ mal hatte, musste ich das bei jedem neuinstall von Windows wieder die Liste hinzufügen.

Naja hauptsächlich benutze ich nur noch Linux, und dort benutze ich GAIM, Aussehen von AIM, nur Unterstützt es halt 5 oder 6 IMs. Oder Kopete ist auch ganz nett.

ICQ war mir immer zu sehr Überladen, mit unnützlichen Features. Brauche das nur um jemanden anzuklicken IMs zu senden, und zu Empfangen, das war es. Bei ICQ musste man immer erst eine Feature Suchen bevor man es gefunden hatte. So war mein Eindruck zu Anfang, deswegen auch wieder zu AIM gewechselt.

Und unter Windows noch ICQ oder Miranda ausprobieren lohnt nicht mehr, da ich sowieso nur noch zum Spielen ins Windows gehe, und da benutze ich dann TeamSpeak.

Sid Burn schrieb:
Bei ICQ wird mitlerweile die UserListe auch immer auf den Servern gespeichert?

Schon seit einer kleinen Ewigkeit. :d ;)

Sid Burn schrieb:
Brauche das nur um jemanden anzuklicken IMs zu senden, und zu Empfangen, das war es.

Genau dafür ist Miranda da, kann jedoch je nach individuellem Bedarf angepasst werden.
ICQ, nein danke...

Genau dafür ist Miranda da, kann jedoch je nach individuellem Bedarf angepasst werden.
Aha, also macht es auch nichts mehr als AIM. ;) Naja und Skins und irgendein geschnörkel brauche ich auch nicht. ;)

Naja jeder so wie er es am besten hält.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh