ICQ Problem :(

Jammer

Banned
Hi

also ich hab jetzt schon seid längerem ein problem mit icq und zwar kann ich meinem freund der auch in berlin ist und auch so wie ich q-dsl hat keine daten mehr per icq schicken ! unsere einstellungen im router stimmen wurden mehrmals per guide überprüft. bei der übertragung fällt die übertragungsrate nach ein paar minuten plötzlich stark ab bis sie dann schließlich vollkommen weg ist :(.
hat jemand vll einen rat oder tip?

und des weiteren habe ich noch ein problem mit icq und zwar auch mit ihm und vereinzelnt auch anderen das von mir geschriebene texte nicht beim empfänger an kommen :( bei meinem freund ist das vorzugweise wenn er off ist in icq und ich ihm dann was schreibe oder auch c/p sachen wollen nicht immer an kommen :/ ... ist das ein generelles problem von icq oder ist bei mir (uns) was falsch eingestellt ?

danke schonmal für alle antworten :)

spz:d

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also das ab und zu ein paar Meldungen nicht durchkommen ist bei mir seit ein paar Tagen auch so, scheint so als wäre ICQ komplett überlastet. ICh habe auch von anderen gehört die Probleme haben.

anscheinend hat icq wirklich probs derzeit... bei mir passiert es auch mal öfters, dass ich einfach offline gehe mit irgendeiner komischen fehlermeldung :d

zum datenaustausch schlag ich euch vor, legt euch doch einen ftp zu... ist genau so schnell und einfach :d

Japp Trillian rockt die Bude. Schnell, stabil und nicht mit dem ganzen ICQ Müll überladen. Außerdem bietet Trillian die Möglichkeit eine 128BIT Verschlüsselung an, sprich, die Messages werden in 128Bit Verschlüsselung zum Empfänger gesendet. Ebenfalls ein Trillian auf der Gegenstelle vorausgesetzt !!

Ja, Trillian 2 Pro ist echt gut, aber auch da hab ich das Problem das NAchrichten einfach nciht ankommen, in der letzten Zeit

ja darum bin ich auch noch ned umgestiegen ^^

scheint aber am netz zuliegen oder ?

und wie sieht es mit miranda aus ?

heute ist ja trillian V 2.01 erschienen ...:)

sppz:d

gibt es eigentlich bei yahoo msn trillian miranda usw auch so probs das manchmal texte nicht ankommen ?

bei miranda kommt dann eigentlich immer eine fehlermeldung, dass die nachricht nicht verschickt werden konnte. wobei die manchmal trotzdem ankommt und wenn man dann auf den button klickt nochmal senden is sie auf einmal zweimal da.

dateitransfer klappt eigentlich tadelos. verschlüsseln kann miranda übrigens auch mit einem plugin, hab ich aber nocht nicht ausprobiert.

mmh ja nur hab ich das prob mit icq das wirklich doch des öfteren nachrichten nicht ankommen !

also meine nachrichten kommen eigentlich immer an ausser... wenn mein upload zu dicht is oder der andere sein up oder down richtig zu hat... passiert meist bei modem nutzer....:d bekomm dann aber ne meldung das die nachricht nicht angekommen is....

hm einfach trillian installieren und dann noch nen aim account registrieren und dann über das aim protokoll daten verschicken. so mach ich das mitm rest vom clan weil wir alle hinter routern sitzen und aim scheint irgendwie keine probs damit zu haben.

P.S: diese ganzen ICQ-Port-Guides kann man vergessen!

kann bei msn auch passieren, ab da bekommste eine Nachricht, dass du das Fenster schließen und wieder öffnen sollst, dann läuft's wieder.
Mit ICQ habe ich keine Probleme :) .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh