icq und CPU auslastung

Kaltes Licht

Enthusiast
hallo leute

neuerdings habe ich ein sehr seltsames problem. Immer wenn ich das kommunikationsprogramm ICQ einschalte, springt meine CPU auslastung auf 100%.
Meine kiste ist dann natürlich sehr langsam und das arbeiten ist somit nicht möglich, weiss jemand was man da evtl tun könnte?

ich habe einen Athlon XP 3000
mit 1 Gig ram und die Systemplatte hat um die 80 gig.

also an meiner hardware kann das nicht liegen und wie gesagt, hab ich das problem erst seid gestern.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
spyware...
adware...
virus....

alles mal abchecken...
ich empfehle Adware... (oder spybot)
und n freeware virenscanner tuts auch...

jo hört sich sehr nach einen nicht erwünschten bewohner an..wenn dann sogar trojaner.. mal geguckt ob auch deine inet connection plötzlich stark geused wird?

mfg

danke für die tips, ich habe da jetzt alles drüberlaufen lassen und finde einfach nichts.

Spybot und adaware nach, ist mein PC trojanerfrei
und Antivir sagt auch das sich keine Viren auf meiner Kiste befinden.

Dazu habe ich das programm net limiter laufen, das ding protokolliert immer die surfgeschwindigkeit und ordnet diese den jeweiligen programmen zu.

Wenn ich icq an habe, dann springt nur die prozessorlast nach oben, der rest ist eigentlich im grünen bereich, meine 2 feuerwände zeigen auch nichts ungewöhnliches an.

noch ne idee?

hm , lass mal den stinger von mcafee drüberlaufen

gibts hier

p.s. check mal deinen upload , wenn der höher ist als der download hast du nen wurm der deinen rechner als server nutzt :)

kein plan wie der heisst

Zuletzt bearbeitet:
Jo ganzes Proggi weglöschen..wie du schon sagst ..das phänomen kommt nur vor wenn du icq5 an machst..

miranda rauf und ruh =) hoffentlich :d

mfg

bei mir wars eher ein icq bug hab einfach mal neuinstalliertdann ging es meine ich wiedeer :P

aik schrieb:
Jo ganzes Proggi weglöschen..wie du schon sagst ..das phänomen kommt nur vor wenn du icq5 an machst..

miranda rauf und ruh =) hoffentlich :d

mfg

naja, was solls. Ich habe icq 2003b laufen gehabt, auch schon deinstalliert (das programm beseitigt sich sehr orderntlich von der platte) und neu draufgepackt, nix.
Würmermäßig habe ich nichts gefunden, habe wirklich schon alles durchlaufen lassen.

Hab jetzt miranda installiert.
Wie ist es jetzt, wenn mir einer was senden will, der icq hat? geht das?
Vorallem gab es mal vor langer zeit mir der "Resume" option probleme, sind die beseitigt worden?

Zuletzt bearbeitet:
ja klar bekommst du die msges über icq alle.. du meinst die transfer datei option wenn eine datei inner mitte aufgehört hat und dannre sumen?

sollte funken aber nie geprobt

mfg

Ich nutze zur Zeit die 0.3.3.1 - Version und bei mir funktioniert seitdem eigentlich erst der Filetransfer. Trillian war dort recht anfällig ...

Einfach ausprobieren würde ich sagen ....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh