ICQ verliert Nachrichten

Chris123

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
28.08.2005
Beiträge
251
Mein ICQ verliert anscheinend Nachrichten. Mir wurde angeblich 3 mal ein Link während eines Gesprächs geschickt, doch ich hab keinen erhalten ...
Auch passiert es oft, dass ich mich schon lange im Icq befinde und, wenn ich mich z.b. neu einwähle, dann eine neue Nachricht erhalte, die schon geschickt wurde bevor ich das Programm benutzt habe.
Habe vorhin um 12.00 Uhr Icq gestartet und mit jemandem geredet. Um 13.00 Uhr geht die Person offline und ich verbinde mich eine halbe Stunde später erneut mit Icq. Dann kommt mir von eben jener Person eine Message zu, die sie mir um 11.40 Uhr geschickt hat...
Es ist absolut schrecklich. Ich weiss gar nicht, wie viel ich dadurch verpasse und im Verlauf findet sich das Zeug auch nicht wieder.
Ab und zu passiert es, dass mein Icq von alleine die Verbindung trennt und sich dann aber gleich wieder selbst anmeldet. Dadurch geht aber nichts verloren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hab mich ein wenig umgeschaut und gemerkt, dass es bei icq einen linkfilter gibt. den kann man mit freeware tools deaktivieren. aber sowas ist schon eine frechheit, vor allem weil es sich dabei um keine illegalen seiten gehandelt hat.
 
das problem mit den links gab es aber schonmal, auch ohne filter, da konnte man einfach keine links schicken.... dann musste man es ohne www. schicken und halt per copy&paste in den browser einfügen....
 
auf i c q - t o o l s . d e gibts einen patch dass man links empfangen kann
 
icq links !

also alle die probleme mit dem empfangen von links haben machen mal folgendes:

1. geht ihr in euer icq lite verzeichniss
2. unterordner litedatafiles
3. dort findet ihr die datei antispam.xls
4. diese datei mit dem editor öffnen
5. alles was in der datei steht löschen
6. speichern
7. rechtsklick auf die datei -> eigenschaften -> schreibgeschützt aktivieren
8. icq neustarten und sichn ast abfreuen weil man wieder links empfangen kann :)

hoffe konnte helfen

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh