ICQ - wo Dateiempfang freischalten / aktivieren?

hummelmm

Enthusiast
Hallo,
ich nutze Trillian und möchte wem ne Datei schicken und mir wird ne fehlermeldung gegeben, dass mein kontakt nich fähig ist dateien zu empfangen. sie weiß aber nicht wo man sowas einstellen kann, weil alles "Auf englisch ist" und ich kenn mich nicht mit icq aus weil ich ja trillian nutze...kann wer helfen? danke im vorraus

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
liegt warscheinlich daran,dass er einen router aht und die ports nicht frei sind

mist, sie wohnt in nem studentenwohnheim dass über richtfunk über die uni surft, da kann man dann wohl nix macchen

mach doch einfach nen ftp server auf und die person solls ziehen

davon hab ich keinen so großen plan, hätte cuteftp, geht das damit?
wenn ja wie?

Nee, damit geht das nicht, es sei denn, du hast Webspace. Guck mal bei www.winload.de nach "ftp server", da sollte es was geben.

hab jetzt ne trial version von bulletproof geladen, aber keinerlei idee was ich da machen muss, kenn mich damit so absolut gar nicht aus...

sind größere pdf dateien, skripte in mathe etc
webspace hab ich bei lycos 50mb, aber die begrenzen das auf ne bestimmte dateigröße und splitten in hunderte teile will ich auch nicht

hummelmm schrieb:
sind größere pdf dateien, skripte in mathe etc
webspace hab ich bei lycos 50mb, aber die begrenzen das auf ne bestimmte dateigröße und splitten in hunderte teile will ich auch nicht

:rolleyes: das ist immer schwierig sowas....

also bei airmode liegt die filelimitgröße bei 1.86mb. ansonsten muss ich nochmal so ein kleinen easy webserver raussuchen, den hab ich auch früher benutzt ;).

*edit: so hab ihn :d. dort ->www.aidex.de/software/webserver kannst du dir den saugen und da sind auch ausreichende tutorials zum einrichten. du musst ihr dann immer deine aktuelle ip durchgeben, die kannst du hier-> www.whatismyip.com immer leicht erfahren. fals dir das zu umständlich ist kannst du dir auch hier-> www.dyndns.org einen festen namen aussuchen und auf deinem rechner ein tool laufen lassen, wodurch dieser name (man kann auch domain sagen^^) immer deiner aktuellen ip zugewiesen wird.

Zuletzt bearbeitet:
herzlichen dank,werd's bei gelegenheit ausprobieren. woran ich nicht gedacht habe ist dass sie die skripte natürlich auch ohne probleme direkt beim prof saugen kann :wall: naja, dummheit tut weh. aber trotzdem immer mal nützlich, also danke!

du kannst dir ja mit deinen besten kumpels ne e-mail adresse teilen auf die jeder zugriff hat. z.b. gmx, da haste 1gb speicherplatz, wenn dann nix geht, einfach hochladen dort, der andere ziehts runter und fertig. so machen wir dat immer.

Frankenheimer schrieb:
du kannst dir ja mit deinen besten kumpels ne e-mail adresse teilen auf die jeder zugriff hat. z.b. gmx, da haste 1gb speicherplatz, wenn dann nix geht, einfach hochladen dort, der andere ziehts runter und fertig. so machen wir dat immer.

auch ne guter vorschlag, das gmx-mediacenter ist wirklich spitze!
:banana:

Frankenheimer schrieb:

Was kostet das n dann?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh