at0m

Neuling
hm, so hab seit 2 tagen Dsl mit router (linksys) etc... so wollte nun auch wieder icq installieren, klappt auch aber ich kanns nicht starten...

er bringt grundsätzlich beim connecten den fehler...

ICQLite hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.
!??!?

was kann dass sein, hab schon alle icq versionen probiert...keine geht.... muss ich auch bei icq ports freischalten ???? wenn ja welche ???

mfg at0m

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soein Fehler sollte eigentlich nicht aufgrund des Routers kommen :)
Denke mal dein Win spinnt...

Versuchs mal mit alternativen ICQ-Clients wie Miranda etc.

hm, *heul*, dat kann doch nicht sei, das sys leuft erst seit zwei wochen, alles wunderbar jedes game und progi geht.... wieso kein icq ?????????????

BITTE UM HILFE !?!

Check wirklich mal einen anderen Client für das ICQ Netzwerk ab ...

Bspw. Miranda .:> http://miranda-im.de/

Damit geht es ja dann vielleicht und Miranda gefällt dir sogar besser
als die original ICQ Software ;) Dann wäre dein Problem ja gelöst ;)

Ansonsten nochmal Laut geben und wir überlegen weiter!!

Cheers Sam

Ja, du musst auch bei ICQ Ports freischalten.

Icq-Port ist: 5190

HTH

cya

Man brauch den Port aber nur, wenn man mit ICQ Dateien empfangen will.
Chatten geht auch ohne Portweiterleitung.

so...hab mir nun mal miranda gecheckt....sieht in der tat sehr interresant aus...nur check ichs noch nicht ganz... is es möglich aim, etc komplett zu deaktiveren....brauch ja blos icq und irc ???

mfg at0m

hm, naja so ganz überzuegt mich miranda noch nicht, ich grüble immer noch an was das bei icq liegen kann... so ein F * * *

Sneak schrieb:
Ja, du musst auch bei ICQ Ports freischalten.

Icq-Port ist: 5190

das ist aber der serverport, d.h. von seinem rechner ausgehend, also muss er nix freischalten.

at0m schrieb:
ICQLite hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

naja das ist ja ne standard meldung von windows wenn ein programm abschmiert...

die original icq clients sind schrott, miranda geht ab ;)

hm ok, dan nwerd ich nun wohl bei miranda bleiben und mich damit anfreunden....aber kann ich da dtrotzdem die anderen chat progis raukicken die ich nicht brauche aim,msn ... ?

Wenn du bei denen nicht angemeldet bist brauchst gar nix rauskicken.

Oder einfach unter Options > Plugins > bei AIM-IRC-Jabber-MSN Protocol das häckchen wegmachen.

Zuletzt bearbeitet:
at0m schrieb:
hm ok, dan nwerd ich nun wohl bei miranda bleiben und mich damit anfreunden....aber kann ich da dtrotzdem die anderen chat progis raukicken die ich nicht brauche aim,msn ... ?
wenn dir miranda nicht gefällt , kannst du dir ja auch mal trillian (www.trillian.cc) anschauen. dort kannst nur mit icq fahren und musst aim nicht nutzen wenn du nicht willst.

Frankenheimer schrieb:
wenn dir miranda nicht gefällt , kannst du dir ja auch mal trillian (www.trillian.cc) anschauen. dort kannst nur mit icq fahren und musst aim nicht nutzen wenn du nicht willst.

muss man bei miranda ja auch net ;)

achja zu trillian
Trillian: Sicherheitslücke gefunden

Im Instant Messenger 'Trillian' ist eine Sicherheitslücke aufgetaucht, die dazu führen kann, dass ein Angreifer einen beliebigen Code auf dem Zielsystem ausführen kann.

Erreicht wird dies durch die fehlerhafte Verarbeitung von PNG-Bilddateien; entsprechend präparierte Bilddateien führen zu einem Buffer Overflow. Es existiert bereits ein Exploit.

Verwundbar sind alle Versionen bis einschließlich 3.0. Bislang ist nicht bekannt, ob auch die letzte Version 3.1 ebenfalls betroffen ist.

edit: war falscher link sry

Zuletzt bearbeitet:
reinsch schrieb:
höh, hinter dem link steht

USA: Schüler finden Sex-Bilder von ihrer Lehrerin - sie wird gefeuert

Im US-Bundesstaat Texas wurde einer 28-jährigen Lehrerin die Tatsache, dass sie Sex-Bilder von sich auf ihrem Handy hatte, zum Verhängnis. Einige Schüler fanden die Bilder.

Nachdem sechs Schüler der Schulleitung von den Sex-Bildern berichtet hatten, wurde die 28-Jährige gefeuert. Auf den Bildern konnte man die Lehrerin beim Sex mit ihrem Freund sehen.

Noch ist es völlig unklar, wie die Schüler an das Handy gekommen sind. Die 28-jährige Frau hatte seit einem Jahr an der Schule unterrichtet.

was hat das mit trillian zu tun? :hmm:

lol, jaja habs schon rausgefunde...nutze jetzt mal miranda find ich sogar ganz goil, nicht viel vierlefanz und irc und icq in einem...was will man mehr... :d

hm irgendwas is grade komisch an meinem miranda, is es normal das es mir nicht meldet wenn ich ne nachricht bekomme ??? ich seh immer nur in der historie das mir wer geschrieben hat !?!? hab ich da irgendwas verstellt....ich kann auch niemandem mehr ne nachricht schreiben !? HILFE !?!?

so nachrichten schreiben WÄRE nun wieder möglich nur...kommt immer die meldung nachm abschicken:

Nachricht Sende Timeout erreicht.

an was liegt dass ???

Trillian: Sicherheitslücke gefunden

Im Instant Messenger 'Trillian' ist eine Sicherheitslücke aufgetaucht, die dazu führen kann, dass ein Angreifer einen beliebigen Code auf dem Zielsystem ausführen kann.

Erreicht wird dies durch die fehlerhafte Verarbeitung von PNG-Bilddateien; entsprechend präparierte Bilddateien führen zu einem Buffer Overflow. Es existiert bereits ein Exploit.

Verwundbar sind alle Versionen bis einschließlich 3.0. Bislang ist nicht bekannt, ob auch die letzte Version 3.1 ebenfalls betroffen ist.

-----------------------------------------------------

die sicherheitslücke ist bereits seit monaten geschlossen ;-)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh