ICS-nutzung unter Vista per Ad-Hoc Wlan mit UMTS Vodafone, Help!!!

j4m3s

Neuling
Hi,

also auf ein neues.
Ich will hier in Spaninen ein Ad-Hoc Wlan netzwerk aufmachen für 2 PC da nur ein UMTS Vodafone Internetadapter vorhanden ist der per USB angeschlossen wird und darüber ICS nutzen.

Ich hab nachgelesen aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich will ::mad:

Ich habe folgendes gemacht:
1. Am Pc mit dem UMTS USB Internetadpater ein festes ad-hoc netzwerk erstellt.
2. Vom 2ten Notebook ausprobiert ob ich mich einwählen kann per Wlan= funktioniert!
3.Nun wusste ich nicht mehr weiter wo ich die ip´s eintragen musste und hab mir vorher alles aufgeschrieben und dann herumprobiert= folge es ging nicht :(

1.PC hat am UMTS USB Modem von Vodafone die DNS (IPv4, IPv6 is ausgeschalten) bevorzugt:212.73.32.3 und alternativ: 212.73.32.67
Beim Wlan adapter hab ich ebenfalls IPv6 ausgeschalten!
Nun muss ich bei IPv4 eine feste IP eintragen die 192.168.0.1 lauten soll oder ist dies falsch?
Bei DNS sollte ich ebenfalls diese IP eintragen oder muss ich da die vom UMTS USB modem nehmen??

2. PC hat ebenfalls IPv6 ausgeschalten und unter IPv4 muss ich die feste IP von 192.168.0.2 eintragen richtig?
Welche DNS muss ich nehmen? die vom modem oder vom Wlan PC1?

Wenn ich alles richtig eingetragen hab dann muss ich zwigend das Notebook neustarten oder?

Nun noch eine Frage, muss ich bei der Wählverbindung oder beim Wlan adapter ICS aktivieren?
Muss ich beim UMTS USB modem auch eine feste ip eintragen oder soll er die automatisch beziehen?

Bitte lest es euch doch bitte gründlich durch da ich nun nach 2tagen am verzweifeln bin und nicht mehr weiter weiß, außerdem is es sowas von beschissen wenn man ins Barcelona ist und für 2 Notebooks mit Vista nur eine internerverbindung hat.

Vielen dank und ich hoffe ihr könnt mir da helfen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also ich bin derzeit soweit das ich im freigabecenter die internetverbindung habe, aber nicht mitm internet explorer aufs internet zugreifen kann.

Firewalls sind bei beiden aus.
Was kann ich noch machen?
Ich kann beide pc ohne probleme anpingen.

jemand ne idee

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh