ICS spinnt

kdx

Neuling
hallo!

ich versuche hier gerade eine internet-verbindung von einem laptop zu meinem rechner zu forewarden - sollte ja eigentilch kein problem sein, dacht ich mir: windows verbindungsfreigabenteil aktiviert und gut ist.

auf den ersten blick schien es dann auch zu laufen:
google funzt, nach außen pingen kann ich und auch dns-lookups kriegt er ohne schwierigkeiten hin..

das problem nun:
anscheinend funktionieren nur ganz kurze verbindungen! mal abgesehen von google läuft sonst nur amazon.de - und da kriegt er die bilder schon nicht mehr hin (was bei der google-bildersuche erstaunlicherweise jedoch noch funktioniert!) - alle anderen seiten, die ich bisher ausprobiert haben gehen überhaupt nicht :(

ähnliches bei icq: nach dem starten hab ich noch eine msg gekriegt, aber soweit, dass das prog mir anzeigt, wer online ist, ist es net mehr gekommen

habe schon bissl rumprobiert, aber irgendwie kann ich mir das problem überhaupt nicht erklären, geschweige denn lösen ..

jemand von euch eine idee ? :)

Edit: auf dem laptop läuft inet natürlich ohne probleme und ich wlan<->lan überbrücke funktioniert das ganze auch auf meinem rechner - nur dann wird ja auch alles ohne ausnahme direkt zu dem durchgeroutet (oder?)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh