ICue 150h Elite LCD Max "Wasser" Temps ?

Sirmavin2011

Enthusiast
Moin Leute , da ich noch nicht so erfahren und belesen bin woll ich mal schnell fragen , ab wann so die "Wasser"Temps von so einer AIO kritisch werden ?
Habe mir die AIO ja vor 3Monate gekauft , da war es ja noch net warm :) Jetzt nach 2Std Zocken habe ich 40C Kühlmitteltemp in ICue , alles läuft auf MAX ( Pumpe und Lüfter) , Raumtemp so um die 29c :(
Über eine Antwort würd ich mich freuen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die 40 Grad-Grenze gilt bzw. ist anzustreben bei Custom-WaKü aufgrund der potenziellen Gefahr, dass Hardtubes und Schläuche bei höheren Temps auf Dauer weich werden können, so dass es zu Leckagen im Bereich der Fittings kommen kann. Für AiO gilt dies nur sehr bedingt. Würde mir also um die Wassertemps keine Sorgen machen.

Hi @Sirmavin2011,

bei den aktuellen Temperaturen 27°+38° Grad Celsius, wird die AIO Wasserkühlung stärker gefordert als bei Temperaturen um 20° Grad Celsius. Du kannst aber weiterhin deine AIO benutzten.

Sollte dein PC direkte Sonneneinstrahlung abbekommen, so solltest du überlegen, welche Möglichkeiten du hast um Ihn davor zu schützen. Generell helfen einfache beschichtet Rollos an den Fenstern schon aus, um die Raumtemperatur zu drosseln. Generell ist es nie gut, wenn ein PC zu warm wird. Bis jetzt ist aber alles noch im "grünen Bereich".

Grüße Marcus

erstmal danke @CORSAIR Marcus ,
Direkte Sonneneinstahlung nicht so wirklich , aber is halt Dachgeschoss..... überleg in den Keller zu ziehen , man wird ja auch nicht jünger :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh