iCue 5 Probleme...

Pirate85

A4-SFX Nerd
Hallo ihr lieben,

wollte hier eigentlich die Füße still halten aber...

Seit dem iCue5 Update 5.96 habe ich diesen Spaß... ich kann bei der Maus (Nightsabre) keine Profile mehr speichern weil die Felder mir schlicht nicht angezeigt werden.

Nein, ich werde KEIN Ticket für so nen lächerlichen Fehler aufmachen - habe schon sämtliche Profile verloren durch den berühmten "Attempted an unsupported operation" Fehler der irgendwo in meinen Profilen war - die ich seit EWIGKEITEN nicht geändert hatte. Jegliche Redditempfehlungen durchgeackert von Ccleaner bis Firmwares neu forcieren etc.

Musste alle Profile löschen, alles... um die Software wieder ohne Fehlermeldung ans laufen zu kriegen...

Jetzt mich drangesetzt um mal alles neu zu machen, jetzt kann ich es nicht speichern weil ihr das Format nicht hinbekommt? Ernsthaft Corsair?

Nehmts mir bitte nicht übel das ich so abgef* bin aber das kanns echt nicht sein.

Kriegt eure Software in den Griff - die beste Hardware nützt nix wenn die Software absoluter Crap ist!!!

Warum beinhalten die IN DER MAUS GESPEICHERTEN Profile eigentlich NICHT DIE TASTEN?!? Wozu speichert man die dann? (und ja, waren Profile mit Hardware Tastenzuweisung)

Warum kann man Farben die man in die Beleuchtungsbibiothek eingefügt hat eigentlich nicht GLOBAL bei den Geräten, also zwischen Maus & Tastatur oder zwischen Beleuchtungseffekte & Hardware-Beleuchtung auswählen?

Bei allem muss man die Bibliothek separat anlegen - wozu heißt es dann "Bibliothek"?!

Man man man Jungs echt...

Und dann soll man wieder nen Ticket aufmachen... ich mein euer Support ist super, hat mir spitze geholfen bei meinem DOA Nightsabre Slipstream Dongle... Aber das man den ganzen Trödel den man sich Mühevoll für die Spiele zusammenklabustert hat wegen so ner Software verliert, ist echt Mega ärgerlich. Was will mir da der Support mit nem Ticket helfen? Kriegt die Software in den Griff und zwar Pronto!

Liebe Grüße,

Martin

Edit: Ich habe mal von Maus & Tastatur Bilder eingefügt damit man sieht was passiert wenn man die Profile löschen möchte... bei der Tastatur sieht man wenigstens nen Teil der Felder... aber da habe ich an sich nie Tasten geändert... da wo ich es brauche, bei der MAUS, kann ich NIX machen... :fire:

Edit2: Habe jetzt die in der Hardware gespeicherten Profile einfach mal komplett gelöscht... die Taste sehe ich ja wenigstens... und was ist? Jetzt habe ich dasselbe Problem bei der Tastatur auch... sprich ich sehe die Felder überhaupt nicht mehr wenn ich nen Profil speichern möchte.

Herzlichen Glückwunsch für dieses exzellente Stück Software.

Anhänge

• Screenshot 2023-11-13 201604.png
    Screenshot 2023-11-13 201604.png
    19,9 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot 2023-11-13 201138.png
    Screenshot 2023-11-13 201138.png
    26,1 KB · Aufrufe: 77
  • Screenshot 2023-11-13 201105.png
    Screenshot 2023-11-13 201105.png
    33,7 KB · Aufrufe: 76
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi @Pirate85,

Seit dem iCue5 Update 5.96 habe ich diesen Spaß... ich kann bei der Maus (Nightsabre) keine Profile mehr speichern weil die Felder mir schlicht nicht angezeigt werden.
Ich würde gerne wissen wollen, ob du eine spezielle BETA Version von iCUE verwendest, da die Public Version von iCUE Version 5.8.130 ist. Daher würde ich dich bitten die iCUE Version 5.8.130 zu verwenden.
Nutze dafür ruhig CCLeaner oder Revo Uninstaller.

Anbei habe ich dir ein Video gepostet, wie ich meine Nightsabre konfiguriert habe. Dabei funktioniert alles wie es sein sollte

https://imgur.com/a/opyL2Hx

Daher gehe ich davon aus, dass ein anderes Programm/App, iCUE den Zugriff verhindert. Ich würde dir empfehlen auch einmal andere USB Ports am PC ausprobieren und deine Maus und Tastatur somit umzustecken. Stelle bitte sicher das Windows als auch deine Chipsatz Treiber auf dem neusten Stand sind.

Solltest du eine Nvidia Grafikkarte haben, somit kann es passieren das dessen GeForce Experience Tool Auswirkungen auf iCUE hat. Auch hier würde sich ein Update der Treiber anbieten.

Ich hoffe das hilft dir ein wenig weiter :)

Grüße Marcus

Hallo Marcus,

da das so ziemlich im Ragemode geschrieben wurde ist da schlicht nen Zahlendreher drin... es sollte Version 5.6.9 heißen... Software ist alles auf dem neuesten Stand, habe alles an USB Ports durchprobiert was man probieren kann...

Was ich mich halt Frage: Das ist schlicht nen Oberflächen-Problem... sprich das "Fenster" ist zu klein als das alles rein passt. Die Buttons sind bestimmt da, aber sind halt versteckt weil der Hintergrund nicht da ist...

Dieser "Save" Button (du verwendest englisch - werde ich wohl auch mal testen) ist bei mir - wie man auf den Bildern sieht - schlicht nicht da. Das kam von jetzt auf gleich, ich habe zu dem Zeitpunkt rein gar nichts an dem System geändert. :wall:

LG
Martin

Edit: Wenn du mal herzlich lachen möchtest... Sprache auf Englisch umgestellt ---> läuft, alles da... Sprache auf Deutsch zurück ---> alles wieder weg.
Also: Englisch einstellen.

Es ist also exakt wie ich vermutet habe: Die Fenster sind zu klein für die deutsche Sprache... die Buttons sind garantiert da, aber aufgrund der Textlänge außerhalb des Fensterbereichs und somit unsichtbar und nicht klickbar.

Zuletzt bearbeitet:
... öhm... gerne. :wink:

Ich hoffe ihr bekommt auch die Profilgeschichte hin - wie gesagt, auf Reddit gibts da jede Menge von (Attempted an unsupported operation).

Ich speicher mir jetzt jedes Profil extra weg nachdem ich 2x neugestartet habe um den Fehler - hoffentlich - in Zukunft vermeiden zu können und ein Backup zu haben. Hardwareprofil-Tastenbelegungen scheinen jetzt auch zu funktionieren, entweder habt ihr mit 5.8.130 schon was gefixt oder ich weiß es auch nicht (eventuell hatte die "alte" aktuelle Version auch nen Treffer? Weil alles außer Deutsch geht jetzt soweit)

P.S: Die Farben scheinen zwischen den jeweiligen Software-Farbeinstellungen in der Bibliothek aufrufbar zu sein - das war mir vorher nicht aufgefallen.
Aber bei den Hardware-Farbeinstellungen muss man für jede Peripherie eigene Farbprofile machen anstatt auf die (in Software-Farbeinstellungen) gespeicherten zurückgreifen zu können - das könnte man mal ändern... 😉

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh