iCue Probleme

foxdeluxxV2

Experte
Hallo Liebes Luxx und Corsair Unterforum,

Ich will hier mal kurz mein Problem mit iCue schildern.
Zur Hardware: 8700k, 1080TI, G.skill RGB Ram, 5xHD120 RGB Lüfter, H115i, Commander Pro+Lightning Node, K95 RGB

Die Konfiguration und Einstellung Möglichkeiten von iCue sind ja echt grenzenlos, tolle Sache.

Wie wir alle wissen kann ich mit iCue meinen G.Skill RGB Ram einfach nicht steuern, damit habe ich mich abgefunden und glaube auch nicht daran das dies sich jemals ändern wird.

Allerdings hängt sich iCue sehr oft einfach auf, danach muss ich die iCue Dienste Erneut starten und die Lüfter-Kurve der H115i ändern damit diese und alle Lüfter im System wieder Temperatur abhängig regeln
Die Software allgemein ist ziemlich "laggy" fühlt sich einfach extrem schwammig an und die Menüs zu wechseln dauert auch immer eine gefühlte Sekunde. Aber das tollste ist, sobald ich iCue Dashboard zb am 2.Monitor laufen lasse um eben alles im Auge zu behalten, wird das komplette System "laggy"

Hat jemand dasselbe Problem und eventuell eine Lösung für mich?

Version ist 3.9.93 (auch mit den letzten 4 Releases war das schon so, davor verwendete ich die Link Software.

Vielen Dank
LG

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
das mit dem 2. monitor hab ich auch

ist aber wurscht da es eh minimiert laufen sollte :)

auch das die software selbst etwas laagt bzw nicht mit mehr hz kompatibel ist hab ich auch.

aber nen absturz hatte ich glaub ich in den letzten versionen nicht einmal gehabt

Zuletzt bearbeitet:
warum sollte es denn minimiert laufen ? wozu gibts dann das "dashboard" als übersicht?

absturz ist gemeint im sinne von es hört einfach auf zu "regeln" , das ist auch egal ob es minimiert oder am 2.monitor offen ist es bleibt dann einfach auf dem "ist" stand und regelt nicht mehr

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh