gruenmuckel
Urgestein
- Laptop
- Medion Erazer X7826; Dell Venue 11 Pro (7430); Toshiba Qosmio x770-11D; 2x Dell Studio 1749
- Prozessor
- Intel I7-6700K
- Mainboard
- Asrock Z270 Extreme4
- Kühler
- EKL Alpenföhn Matterhorn PURE
- Speicher
- 2x 16GB G.Skill Aegis DDR4-2400 DIMM CL15-15-15-35
- Grafikprozessor
- Sapphire AMD Radeon RX 480 NITRO 8GB
- Display
- LG Ultrawide 21:9 "29UM67-P & FullHD Packard-Bell-TV
- SSD
- 1TB 840 EVO; Mushkin Reactor 1TB; Micron 1100 2TB
- HDD
- 2x Seagate Archive 8TB, 1x Toshiba MD04ACA400 4TB
- Opt. Laufwerk
- LG GH22NS40, Sony Optiarc BD-5300S Blu-Ray Brenner
- Soundkarte
- Creative Recon3D PCIe
- Gehäuse
- Corsair Obsidian 650D (2x 140mm Vegas Duo + 1x 120mm Vegas Trio)
- Netzteil
- Corsair RM650i
- Keyboard
- Logitech G19
- Mouse
- Roccat Leadr
- Betriebssystem
- Windows 10 22H2
- Webbrowser
- Firefox Developer Edition
- Sonstiges
- Scythe Kaze Master Ace Lüftersteuerung
Hallo,
kann mir bitte jemand sagen wie ich der iCue-Software beibringen kann, dass sie nicht bei jedem Aufruf die Beleuchtung der RAM-Riegel und des Boards freezt?
Ich steuere das mit Armoury Crate von Asus und hab die iCue-Software nur drauf wegen des Corsair Virtuoso SE RGB Headsets. Deswegen rufe ich die Software öfter auf um mal was am EQ zu drehen etc.
Wenn ich die Software starte läuft noch alles weiter, aber sobald ich auf das Virtuoso SE klicke stoppen alle Beleuchtungseffekte im Rechner bis auf den CPU-Kühler (der läuft weiter)
Ich darf dann wieder Armoury Crate neu aufrufen und den Beleuchtungseffekt erneut auswählen. Hält dann bis zur nächsten Runde in iCue.
Das ist schon recht nervig.
Achso, über iCue bekomme ich keine Steuerung der Beleuchtung des Gehäuseinnenlebens hin. Das ist mir aber auch nicht wichtig.
Übersehe ich etwas oder ist das einfach ärgerlicherweise nicht kompatibel?
MAinboard:
Asus TUF Gaming B550-Plus
Ryzen 3700X mit AMD Wraith Prism Kühler
Ram: G.Skill Trident Z RGB 3600mhz 2x16GB
Besten Dank im Voraus!
kann mir bitte jemand sagen wie ich der iCue-Software beibringen kann, dass sie nicht bei jedem Aufruf die Beleuchtung der RAM-Riegel und des Boards freezt?
Ich steuere das mit Armoury Crate von Asus und hab die iCue-Software nur drauf wegen des Corsair Virtuoso SE RGB Headsets. Deswegen rufe ich die Software öfter auf um mal was am EQ zu drehen etc.
Wenn ich die Software starte läuft noch alles weiter, aber sobald ich auf das Virtuoso SE klicke stoppen alle Beleuchtungseffekte im Rechner bis auf den CPU-Kühler (der läuft weiter)
Ich darf dann wieder Armoury Crate neu aufrufen und den Beleuchtungseffekt erneut auswählen. Hält dann bis zur nächsten Runde in iCue.
Das ist schon recht nervig.
Achso, über iCue bekomme ich keine Steuerung der Beleuchtung des Gehäuseinnenlebens hin. Das ist mir aber auch nicht wichtig.
Übersehe ich etwas oder ist das einfach ärgerlicherweise nicht kompatibel?
MAinboard:
Asus TUF Gaming B550-Plus
Ryzen 3700X mit AMD Wraith Prism Kühler
Ram: G.Skill Trident Z RGB 3600mhz 2x16GB
Besten Dank im Voraus!