iCue soll nicht das Board steuern

gruenmuckel

Urgestein
Hallo,

kann mir bitte jemand sagen wie ich der iCue-Software beibringen kann, dass sie nicht bei jedem Aufruf die Beleuchtung der RAM-Riegel und des Boards freezt?
Ich steuere das mit Armoury Crate von Asus und hab die iCue-Software nur drauf wegen des Corsair Virtuoso SE RGB Headsets. Deswegen rufe ich die Software öfter auf um mal was am EQ zu drehen etc.

Wenn ich die Software starte läuft noch alles weiter, aber sobald ich auf das Virtuoso SE klicke stoppen alle Beleuchtungseffekte im Rechner bis auf den CPU-Kühler (der läuft weiter)
Ich darf dann wieder Armoury Crate neu aufrufen und den Beleuchtungseffekt erneut auswählen. Hält dann bis zur nächsten Runde in iCue.
Das ist schon recht nervig.

Achso, über iCue bekomme ich keine Steuerung der Beleuchtung des Gehäuseinnenlebens hin. Das ist mir aber auch nicht wichtig.

Übersehe ich etwas oder ist das einfach ärgerlicherweise nicht kompatibel?

MAinboard:
Asus TUF Gaming B550-Plus
Ryzen 3700X mit AMD Wraith Prism Kühler
Ram: G.Skill Trident Z RGB 3600mhz 2x16GB

Besten Dank im Voraus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich würde an deiner Stelle nur über iCue steuern. So funktioniert es bei mir jedenfalls ganz gut. Habe nur den Asus Aura Grunddienst installiert (kein Armoury Crate!) und das Plugin für Asus Aura auf dem Download Bereich der Corsair-Seite. Bei mir hat sich Armoury Crate mit iCue ebenfalls nicht gut vertragen (hier gibt's auch einen offiziellen Hinweis dazu).

Aber vielleicht meldet sich Corsair hier auch nochmal zu Wort.

Über iCUE kann iCUE-fremde Hardware nur gesteuert werden, falls ein Plugin existiert. Gibt es primär für Boards und GPUs. Ich lass auch mein ASUS Board über iCUE laufen, GPU, DistroLEDs laufen aber über Armoury-Crate. Da hab ich aber nur einen statischen Farbeffekt in der Regel.

Zu Deiner Boardproblematik.

Welche iCUE Version hast du installiert? In der alten war das etwas übersichtlicher, hier kurz zur neuen, sollte sich aber recht trivial lösen lassen:

iCUE.JPG

Plugins deaktivieren.

Eventuell noch im iCUE Stammverzeichnis im Ordner "\Plugins" nach Neustart das MB händisch löschen.

LG

Kalorean

Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke. ich gucke heute Abend noch mal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh