[Kaufberatung] ICY BOX IB-RD4320StU3 oder Fantec MR-35DU3

B

bugz

Guest
Hallo,
habe eine kurze Frage zu beiden Festplattengehäusen. Sind das SATA2 oder SATA3 Controller? Und welches würdet ihr eher empfehlen? Es soll nur den Zweck eines RAID1-Systems mit schneller Zugriffszeit erfüllen.

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SATA3 => Unnötig, unnütz und eine Geldverschwendung wenn man nicht gerade High-End SSDs oder Sachen wie ein SSD RAID0 (ebenfalls Unfug in den meisten Fällen) etc. verwendet.

Zu der Frage - beide verwenden SATA2 ;)

Schneller Zugriff oder schnelle Übertragung?

Ich würde auf eine Übertragungsrate von 70 MB/s über USB3.0 tippen. So ist es zumindest bei meiner "Fantec fanbox FB-35U3 schwarz, USB 3.0".

Das weiß ich nicht. Ich kann nur von meinem Fantec-Gehäuse berichten :)

Bei 70MB/s müsste ein GBit-Netzwerk reichen oder? Welches theoretisch 125MB/s überträgt.

Usb 3.0 Kombi

Also ich habe mir das Fantec ALU-3 Gehäuse geholt und dazu ne Samsung HD103SJ. Läuft super über USB 3.0. Ich erreichte Tranferraten von bis zu 118mb/s, durchschnittlich aber so um die 106mb/s. Kann diese Kombi also nur bestens empfehlen.

Grüsse TrustNoOne

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:02 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

sorry bin am Thema vorbei !

Habe nicht gesehen das das ne Netzwerk-Kombi ist!

Sorry

Bei 70MB/s müsste ein GBit-Netzwerk reichen oder? Welches theoretisch 125MB/s überträgt.

Aber nur mit entsprechender Hardware im Hintergrund.

Also bei den oben genannten Produkten dürfer die Netzwerkübertragung eher bei 10-15MB/s liegen... mit Glück evtl 20...

Hallo,

weiß jemand ob man bei den beiden Gehäusen mit JBOD über USB 3.0 auch so Transferraten um die 100MB/s erreichen kann oder geht das nur bei RAID 0/1?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh