ID3-Tags mit iTunes bearbeiten

xflw

Enthusiast
Also es geht um folgendes:

Ich habe mehrere MP3s, die nicht korrekt getaggt sind. Bin gerade dabei das alles muehsam haendisch in iTunes zu korrigieren.

Habe jetzt mehrere Dateien, die im Titel noch den Kuenstler mit drinnen stehen haben (siehe Anhang).

Da wuerde ich jetzt gerne "in einem Rutsch" die ersten 12 Zeichen aus dem Name-Tag loeschen (also in meinem Beispiel das "Green Day - ").

Leider weiss ich nicht, wie genau das moeglich ist. Hoffe ihr koennt mir weiterhelfen. :)

Danke schonmal :)

Falls ihr uebrigens gute Tools fuer Mac OS X kennt, die die MP3-Verwaltung bzw. ID3-Tagverwaltung vereinfachen waere ich auch fuer Hinweise auf diese dankbar.

Anhänge

• Picture 2.png
    Picture 2.png
    3,2 KB · Aufrufe: 62
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke fuer die schnellen Antworten.

Das mit dem Unterforum wusste ich nicht. :P

Tune Instructor hatte ich schon gefunden, sieht auch klasse aus. Leider funktionierts nur irgendwie nicht (siehe Screenshot).

Scheint ja ein deutsches Tool zu sein, kann der Fehler damit zusammenhaengen, dass mein OS X und damit ja auch iTunes auf englisch gestellt ist?

Anhänge

• Picture 4.png
    Picture 4.png
    63,1 KB · Aufrufe: 63
Wenn du die probleme mit Tune Instructor ausräumen willst, dann geh mal ins macuser forum, dort treibt sich auch der entwickler von dem tool rum, musst dir mal die threads anschauen zum tool, da schreibt er auch öfter mit...

für das Editieren von ID3-Tags nehme ich AutoTagX. ist super einfach zu Bedienen und läuft gut. hat gewissen Ähnlichkeit mit MP3-Tag unter Win

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh