Ide auf USB @DVD - wird nicht erkannt

Hawk321

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
29.01.2007
Beiträge
26
Hi!

Da mein Board nur noch einen IDE Anschluss hat, hab ich da jetzt mal meine 2 Festplatten hingehängt.

Somit fehlt mir aber mein DVD Laufwerk.

Ich hab das Problem so gelöst, dass ich das DVD an einen IDE->USB Adapter gehängt habe.

Hat mit Laufwerken immer funktioniert.

Jetzt ist es aber so, dass Windows zwar erkennt, das da was dran hängt, aber es keine Treiber findet.

Wie könnte man das Problem lösen?

Evtl. Treiber von einem externen DVD Laufwerk benutzen?


Gruß, Hawk

P.S.

Es ist ein Sony DRU-700
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Moin,

hast du das Netzteil der Festplatten verwendet ? Sollte das der Fall sein, wird es wahrscheinlich zu schwach sein. Das hatte ich schon oefter. Einfach mal nen Stecker vom Netzteil an das optische Laufwerk klemmen und gucken obs dann geht.

moerph
 
kann auch sein, das der USB adapter einfach keine cd/dvdroms unterstützt.. die älteren konnten das jedenfalls nicht, sondern nur HDs.
 
Jupp. Wie wäre es mit einem schönen externen 5 1/4"-USB-Gehäuse fürs Laufwerk. Kann man von booten, läuft mit allen Spielen, ist nur laut wenn es an ist, ist nur warm wenn es an ist ..
 
SO, ich hab das DVD Laufwerk jetzt mal auf Master gestellt, nach dem booten ist es immer noch nicht da.

Wenn ich jedoch den USB aus und wieder einstecke, versucht er kurz was zu installieren, findet aber keine Treiber...


Hat zufälligerweise jemand Treiber mit denen das gehen sollte o9der ne andere Idee?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh