Ide Controller - Geräte Anschluss

Pidel

Enthusiast
wer kann mir nun definitiv sagen, wie man 2 festplatte und jeweils einen brenner und cd laufwerk an zwei ide controllern schließt?

es gibt ja geteilte meinungen:

konfig 1:

contr. 1: 2 x hdd (master/slave)
contr. 2: brenner(master) + Cd(Slave)

oder

konfig 2:

contr. 1: Hdd (master) + Cd.laufwerk (slave)
contr. 2: brenner (master) + hdd (slave)

was ist nun richtig

ich gehe mal von eins aus

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Pidel

Grundsätzlich gehst du immer einen Kompromiss ein, sobald du mehr als 1 Gerät pro Kanal ansteckts.

Ich würde auch die Lösung 1 bevorzugen. Wenn du aber viel von on-the-fly direkt von CD brennst, dann würde ich die Lösung 2 bevorzugen.

cu
loores

Die zweite Lösung ist wohl die besste, die Aussage "das CD-Laufwerk würde die Festplatte ausbremsen" ist heutzutage totaler Quark, das gab es mal.

Wenn du auf einer Platte das OS hast und auf der anderen die Auslagerungsdatei, hast du viel mehr Performance.

zzo denn :)

Original geschrieben von Pidel
konfig 1:

contr. 1: 2 x hdd (master/slave)
contr. 2: brenner(master) + Cd(Slave)

konfig 2:

contr. 1: Hdd (master) + Cd.laufwerk (slave)
contr. 2: brenner (master) + hdd (slave)

Ich würde die erste bevorzugen
allein schon wegen den kabeln fallt die zweite bei mir aus

Stimmt, das mit den Kabeln ist sone Sache für sich, aber ich hab halt die Laufwerke so einbebaut dass es klappt. :)

Hab auch nur´n kleinen Midi.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh