IDE Controller Karte?

TheRealPredator

Enthusiast
Hi Leutz,
ich hab mit einem Kumpel zusammen nen DVD Brenner für ihn bestellt nur leider ist uns erst hinterher eingefallen das alles IDE Anschlüsse bereits belegt sind. Da aber alle Laufwerke im Rechner bleiben sollen muss wohl eine IDE Controller Karte her, sie muss nichts besonderes können d.h. kein Raid oder sonstiges einfach nur den DVD Brenner ansteuern, möglichst billig sollte sie auch noch sein. Was für eine würdet ihr empfehlen?

MFG TRP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nimm am besten eine von promise. Da machste nichts falsch.

Ne, Promise nicht! Da gibt bzw. gab es öfter mal Probleme mit optischen Laufwerken (möglicherweise ist dies bei den neueren nicht mehr so). Promise Controller sind imho nur eingeschränkt für den Betrieb von ATAPI-Laufwerken geeignet und eher auf Festplatten optimiert. Controller mit Silicon Image Chipsatz sollten keine Probleme bereiten, da sie offiziell voll und ganz ATAPI-Laufwerke unterstützen und dies hier auch im Forum schon bestätigt wurde...

Ich würde für diesen Zweck den "SPEED WAY 133 + Raid" von ZCyber vorschlagen.

CU

Sorry aber die von Madnex genannte Karte habe ich nicht bei geizhalz-deutschland gefunden, könntest du evtl. einen Link posten? Mir fällt auf das die angebotenen IDE Controller größtenteils nur Promise oder Highpoint Controller chips verbaut haben. Im unteren Preisniveau hab ich keinen mit Sillicon chip gefunden.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh