IDE controller problem mit patch von microsoft geloest!?

derdave

Neuling
hallo!
habe eben von einem ms-patch gelesen, der leute mit nforc2 + winxp sp1 erleichtern sollte... (senkt die cpu auslaustung bei ide betrieb von 50% auf normale 10%) schon jemand erfahrungen gesammelt? behebt der patch zufaellig auch das prob, des nicht brennen koennens mit nforce2.03 teiber + sp1?
link: klick

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
es ist zum heulen für 2k paßt das mal wieder net!!! zum kotzen vielleicht könnte ich damit mit alcohol120% arbeiten aber leider hat nforce2 ja eigene IDE-treiber aber ich hoff mal das da noch was kommt

Laut HD Tach war die CPU-Belastung mit meiner WD800JB 13,5%. Nach aufspielen des Patches nur noch 8,2 %. Scheint etwas gebracht zu haben!
Bei dem nicht brennen können meinst du doch diesen Nvidia #
SW-IDE-Treiber oder?
Das Teil hab ich nicht installiert und werde es auch nicht machen ist nämlich nur schrott.

Zuletzt bearbeitet:
jup... genau den mein ich!
hab ihn auch net installiert und es funzt alles wunnerbar... dacht nur der patch koennte das prob evtl auch loesen... naja nich so tragisch :)

@seahawk
Hast du auch ne UDF-Software drauf wie z.B. InCD, um CDRW´s wie normale Laufwerke verwenden zu können?
Denn eigentlich macht der SW-IDE-Treiber nur damit Probleme, war jedenfalls bei mir so!

das mit dem brennen bezieht sich nur auf alcohol120% und securom 4. ka da will er nich ansonsten kann ich auch alles brennen (in zeiten des www brauch man ja auch net mehr selber kopieren, emule sei dank ;-) ) wie mach ich das denn wenn ich den IDE-treiber nicht mit instalieren will?
ich muß demnächst mal wieder nen neues sys aufsetzen meins is ziemlich hin.......nen bißchen mit software experementiert viel instaliert und deinstaliert........naja.
wenn ich also nen neues system aufsetze wie schmeiß ich den IDE-Treiber denn raus? und welchen soll ich denn am besten nehmen?

Bei der Installation der Nvidia Treiber wirst du gefragt ob du den IDE-SW-Treiber installieren möchtest, du klickst dann einfach auf nein und schon ist die Sache gegessen!

Original geschrieben von Ropo
@seahawk
Hast du auch ne UDF-Software drauf wie z.B. InCD, um CDRW´s wie normale Laufwerke verwenden zu können?
Denn eigentlich macht der SW-IDE-Treiber nur damit Probleme, war jedenfalls bei mir so!

Ne, habe ich nicht. Kann ich also nichts zu sagen.

Ich hatte ohne die SW-Treiber Probleme mit meiner 2ten Platte. Die ging nicht mehr richtig und ratterte rum. Mit SW-Treibern war alles in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh