IDE CONTROLLER UDMA 100 ... welcher?

Stiablo

Neuling
Hi, ich brauche einen IDE UDMA 100/133 PCI Controller, da mein Mainboard keinen weiteren "onboard" besitzt.
Nur weiß ich echt net, welcher ...
Ich habe folgende IDE Komponenten:
DVD ROM Pioneer (UDMA 66)
32/12/10 Plextor Brenner (UDMA 33)
Maxtor 80 GB (UDMA 100)
IMB 20 GB (UDMA 100)
WD 80 GB JB (UDMA 100)
Zur Wahl stehen:
- PROMISE ULTRA 100 TX2 IDE BULK
- Enmic UDMA100 RAID (HPT 370A)
- Enmic UDMA133 RAID ( SIL 680 Chipset)

Also, ich will kein Raid betreiben, der Controller soll preiswert sein, deswegen auch die Enmic´s und am besten schnell. Habe gelesen, dass die Promise niedrige CPU Belastung haben.
Wer kann mir helfen???

Vielen Dank!

- Stia -

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi,

ich würde immer Promise bevorzugen. Allerdings, egal welchen du nimmst, schließe auf jeden Fall die Pladden an den zusätlichen Controller an und die optischen Laufwerke an den Onboard !!! Auch wenn der Controller ATAPI Geräte unterstützt, gibt es doch ofters damit Probleme....

Hallo

Ich würde auch dem Promise den Vorzug geben.

Ich habe kürzlich den TX133 von Promise gekauft. Das würde ich heute nicht mehr machen, sondern gleich ein neues Board mit IDE-RAID drauf kaufen. Dann ein spezielles Bios drauf und schon hast du 4 IDE-Kanäle für 8 Geräte. Zudem hast du gleich ein neues Board und alle IDE-Kanäle unterstützen UDMA133.

Der PCI-Kontroller kostet ja die Hälfte oder mehr eines neuen Boards. Finde ich massiv zu teuer.

cu
Loores

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh