IDE Kabel

@Xpit

Semiprofi
Hallo

Ich brauche die länge vom Standard IDE Kabel länge liegt die bei 46cm oder ? also die immer bei pc dabei sind meine ich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...komme auf 67 cm....bei einem normalen Breitband..

Gruss
Chris

Ja aber wen man im internet bestellt bezahlt man auch kurtz mal versandkosten von 12 € *g* habe mir aber jetzt zwei bestellt und ein neue Floppy kabel danke für die tip´s die kabel habe ich in 46 cm bestellt hoffen wir mal sie passen auch.

....46 könnten Floppy Kabel sein.........

....aber die Rundkabel gibt´s in allen längen.......

Gruss
Chris

Ja, die gibts zwar in allen Längen. Die Frage ist nur ob sie auch fehlerfrei funktionieren werden. Laut ATA-Spezifikation dürfen die Datenkabel nicht länger als 46 cm sein.

...wie Du meinst, es werden Kabel verkauft die net funzen.......?

Gruss
Chris

Nicht unbedingt. Manche Air-Flow-Kabel sollen von höherer Qualität sein als normale Flachbandkabel. Aber wenn man bedenkt, dass laut Spezifikation diese Flachbandkabel nicht länger als 46 cm sein dürfen, sind 90 cm lange Air-Flow-Kabel (auch wenn sie von guter Qualität sind) stark an der Grenze des machbaren, wenn nicht sogar schon darüber hinaus. 60 cm lange werden in den meisten Fällen vielleicht noch funktionieren, aber bei 90 cm länge sollte man schon anfangen sich Gedanken zu machen.

Madnex schrieb:
Nicht unbedingt. Manche Air-Flow-Kabel sollen von höherer Qualität sein als normale Flachbandkabel. Aber wenn man bedenkt, dass laut Spezifikation diese Flachbandkabel nicht länger als 46 cm sein dürfen, sind 90 cm lange Air-Flow-Kabel (auch wenn sie von guter Qualität sind) stark an der Grenze des machbaren, wenn nicht sogar schon darüber hinaus. 60 cm lange werden in den meisten Fällen vielleicht noch funktionieren, aber bei 90 cm länge sollte man schon anfangen sich Gedanken zu machen.

...jo, die 60er hab ich in gebrauch....und die funzen gut.....

meinst Du bei den 90er werden die Lw`s net mehr erkannt oder gehen zu viele Daten verloren...

....kann mir das net vorstellen das was verkauft wird, bevor es getestet wurde.....

Gruss
Chris

Erkannt werden die Laufwerke schon. Es kann aber zu Übertragungsfehlern kommen oder das System kann instabil werden. Fakt ist, je länger das Kabel, desto größer ist die Anfälligkeit.

ich benutze hier in meinem midi tower 46cm airflow kabel. damit kommt man bestens aus und es ist meiner meinung nach sogar schon etwas üppig , also mir isses eigentlich schon zu lang, aber darunter finde ich keine kabel mit anschluss für 2 laufwerke.

für meine hdd habe ich nur ein 30cm kabel genommen, hätte ruhig noch kürzer sein können aber auch da leider fehlanzeige. sonst können sie für jeden scheiss irgendwas herstellen, obs beleuchtete füße für sein case oder sonst was ;-) aber nichmal mehr kabelvarianten als 30, 45 ,60 und 90 cm rausbringen . mehr als 60 würd ich keinesfalls nehmen, so groß kann ein tower bald gar nicth sein ^^

Also ich habe jetzt den Flopy kabel 30 cm bestellt und HDD und laufwerke 46 CM bestellt aber bin schon auf der suche nach ein HDD auch 30 cm wen es dan besser laufen soll.

Madnex schrieb:
Erkannt werden die Laufwerke schon. Es kann aber zu Übertragungsfehlern kommen oder das System kann instabil werden. Fakt ist, je länger das Kabel, desto größer ist die Anfälligkeit.

...jo, thx......

...dachte nur an so ein AR200......

...da sind solche Längen ein muss........

Gruss
Chris

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh