IDE Kabellänge max?

DonGiuliano

Neuling
Sers,

Wie weit kann man eigentlich ein IDE Kabel verlängern???
Bräuchte so mindestens 1,5m zum Brenner. Möglich?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, nicht möglich! Standard P-ATA IDE-Kabel haben eine spezifizierte maximale Kabellänge von 45 cm. Gerundete AirFlow Kabel gibt es bis zu 90 cm, was schon die oberste Schmerzgrenze darstellt.

CU

das ist korrekt.
du kannst ja auf optische sata laufwerke hoffen, da ist die max kabellänge 1m.
by the way: wofür brauchst du 1,5m :eek: ?

Warum ich 1,5m Kabel brauche?
Ich denk darüber nach mir einen kleinen Cube zu basteln und den dann ganz hinten unter den Tisch zu stellen, damit ich vorne mehr Platz habe.
===> Sämtliche Schalter und CDRoms müssen in einen seperaten kleinen Kasten aufm Tisch. Sonst müsste ich ja immer unter den Tisch kriechen, wenn ich ne CD einlegen will.....

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh