IDE-LED an LSI/3ware 9750-8i

rehacomp

Neuling
Hallo,

laut Manual läst sich am JT6B3 conecctor die IDE-Led anschliesen.
Wenn ich das tue, blinkt sie aber nicht bei zugriff, sondern ist ein dauerbrenner.

Ist das ein bekannter fehler, mach ich nen fehler, oder ist gar der Controller defekt?

Sonst funktioniert alles.
Letzte Firmware ist drauf.

Gruß rehacomp

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du die Anschlüsse richtig rum? Früher war das ein Zeichen dafür, dass man den Stecker falsch rum drauf gesteckt hat.

LEDs funktionieren nur in eine richtung.
Aber andersrum hab ichs auch probiert, bleibt dann aus.

Imho gibts im Controller Bios noch eine Einstellung für Device Activity... mal da nachgeschaut? Müsste im Controller Bios in den Controller Einstellungen auf der 2. oder 3. Seite sein...

Hi,

laut MAnual gibt es keine Einstellung für diese LED.
Was ich im AMnual gefunden habe, das ich übers Bios oder Software einzelne HDDs Identivizeiren lassen kann, an einer Backplane oder Enclosure.

Du hast zwar auch LSI, aber deine sind MEGARaid karten richtig? Meine ist eine mit 3ware Bios. Megaraid 9261-8i ist baugleich mit meinem, nur andere Firmware.

Richtig, ist ja der 3ware... Dann würde ich mich mal an den LSI Support in München wenden, hab ganz gute Erfahrungen mit denen gemacht...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh