ide = oberbegriff für sata und pata oder?

matze2k3

Neuling
Die S-ATA Platten sind doch auch IDE-Platten oder? Ich mein nur weil das Kürzel IDE ja noch häufig für die "alten" Platten mit den 40 bzw. 80 poligen Anschlüssen verwendet wird obwohl man die ja eigendlich als P-ATA bezeichnen müsste. Nur wahrscheinlich kann da die breite Masse nix mit anfangen oder lieg ich da jetzt ganz falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
nein die P-ATA sind die IDEs
die S-ATA sind die neuen (mit den neuen Anschlüssen)

@Kickaha
Nein, S-ATA ist genauso IDE wie P-ATA. IDE ist nur ein anderer Begriff für ATA, welches die eigentliche und korrekte Bezeichung dieser Schnittstelle ist. S-ATA ist lediglich die Weiterentwicklung bzw. die neue Version der ATA/IDE-Schnittstelle...

@matze2k3
Du hast es erfasst ;) ... Nur haben die neuen S-ATA Platten eben einen anderen Anschluss! Anstatt 40-polig ist er 7-polig...

CU

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh