IDE Problem mit Chaintech 7NJS Zenith

Hundekuchen

Neuling
Hallo,

bei nem 7NJS Zenith von Chaintech is das Problem, das sobald was am IDE 1 oder 2 hängt egal ob platte oder cdrom oder nur eins von beiden beim beim start der bildschirm ewig hängen bleibt und nix passiert (IDE Erkennung), er wenn es ab is läuft er gleich durch. Die Drives sind richtig gejumpert und im bios is auch alles auf Auto gestellt, habe akutelle Bios drauf. Wenn es auf IDE 3 (Raid) steckt funzt es ohne Probleme. Es sind insgesamt 3 Platten drinn und 1 CD Rom. 2xPlatten als Raid Allerdings am IDE und als Softwareraid und die 3 Platte und das CD Rom am IDE2.

Die Software Raid platten sind all Cable Select gejumpert, wenn ich die jetzt als Master und Slave jumpere is dann das Softwareraid hin? oder ist das egal.

Danke
Gruß Hundekuchen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
tausch das board um, das ist n bekannter herstellungsfehler der zenith-reihe. (als ich bei k&m gearbeitet habe hatten wir das ziemlich oft) da kannste auch mit jumpern, biosupdate usw nix machen, sry.

"(als ich bei k&m gearbeitet habe hatten wir das ziemlich oft)"

willkommen im klub ;)

man lernt nie aus... werde noch nen par kleine test machen und wenn die nicht helfen dann halt einschicken...

Gruß Hundekuchen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh