IDE/SATA Adapter - USB odern Intern?

wikkinger

Enthusiast
Ich will mir jetzt bei Conrad einen Adapter kaufen mit dem ich IDE Platten am SATA Port und SATA Platten am IDE Port betreiben kann.
Ich habe nämlich noch eine Menge alte/neue Platten und alte/neue PCs die ich manchmal miteinander verbinden möchte.

Jetzt stellt sich mit die Frage ob ich dabei einen internen Adapter wähle oder die leichter zu handhabende externe USB 2.0 Variante die aber wahrscheinlich langsamer ist?

USB 2.0:
DIGITUS USB 2.0 IDE & SATA KABEL im Conrad Online Shop

Intern:
IDE SATA KONVERTER BIDIREKTIONAL im Conrad Online Shop

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
als ich kann aus Erfahrung sagen, dass die USB Variante schon sehr praktisch ist ;) und für meine Bedürfnisse war sie vollkommen ausreichend...gibt auch diverse billige Angbeote dieser Adapter z.B. bei Amazon, der von Conrad ist schon recht teuer...meiner hat damals was um die 7€ gekostet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh