IDE -Sata Adapter !

InSCHDinKT

Semiprofi
Weiss wer ob dieses Teil was taugt ?

Abit Extra Konverter S-ATA <-> IDE
für alle Mainboards (SERILLEL2)

http://www.komplett.de/k/k.asp?action=info&p=36231

Denn momentan is es so das mir die Sata Platten auf den Zeiger gehn und teuer sind.

Ich würde gerne ne 180 GXP 180 GB Hitachi an den Adapter hängen.

Klappt das weiss wer wo man Benchmarks lesen kann darüber ?
gibts da verlust vom speed her ?

wär interessant

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hab bisher von all meinen freunden die sich das Abit NF7-S und ihre IDE Platten an den S-Ata controller mit dem beigelieferten adapter angeschlossen haben, nichts negatives.
1 Vorteil ist, wenn du noch mehere IDE geräte anschließen musst, du normalerweise aber kein platz mehr dafür hast (z.B. Zip)

Warum keine S-ATA Pladden.. Hab zwei Maxtoren 120GB S-ATA hier am rennen.. nagelneu.. Manufacturing datum vom Mai ;) Gibts bei Mindfactory.de für 149,70 EUR das Stück.. Speed im Raid is moment im mittelmaß 80mb/s

Wenn du den Abit S-ATA Adapter brauchst.. kannste von mir haben 17 EUR inkl. Versand. nagelneu von meinem Abit NF7-S Board. Auch mit S-ATA Kabel. Kannst 50cm oder 1m haben ;) hab noch über

Zuletzt bearbeitet:
Naja is ganz einfach alle Sata Platten bis jetzt sind mehr oder weniger Schas und kosten zuviel Geld

Ich würde gerne ne 180 GXP 180 GB Hitachi an den Adapter hängen da mir die Platten Preis Leistungsmässig sehr zusagen !

Kann mir wer 100 % sagen das das funzt ? Geht da keine Performance verloren ?

@Schranzmaster

Ne danke wenn dann kaufe ich mir die Adapter neu mit rechnung auf mich, dennoch danke

Naja der Adapter is neu ;) und soviel kann da auch nich kaputt gehn.. aber jedem das seine...

Also bis jetzt kann ich mich über meine SATA Pladden nich beschweren.. sind ganz normale Maxtoren aus der 9er Serie blos als S-ATA Modell ;) IBM war noch nie mein Ding.

Der Adapter macht keine Speedverluste und funzt sehr gut :) Kannste also zugreifen, hatte ma testweise meine alte Maxtor IDE dran, die is zwar eh arsch langsam (3 jahre alt, 5400upm.. läuft aber wien pferd) aber ist nich noch langsamer geworden ;). Sonst hab ich auch nix negatives über die Adapter gehört.. scheinen viele zu nutzen

Zuletzt bearbeitet:
hab deinen benchmark gesehn von den maxtor platten, sind doch ganz interessant :) hab auch auf tomshardware den test gelesen eventuell kaufe ich mir da welche

im raid 0 mit 1x woche datensicherung is das sicher lustig oder ?

ich habe kein vertrauen in raid 0 will aber darauf net verzichten :)

gibts eigentlich gute Backup Tools die automatisiert Backups von Partitionen/Dateien in gut komprimierter Form erstellen?

ich benutze drive image das war bis jetzt super hatte auch nur 50 euronen gekostet damals als vollversion

obs mit dvd klar kommt weiss ich net aber wenn net dann verkauf ich es und kauf mir eins das mit dvd klar kommt

hmm das auch ne idee... DVD Backups ;) statt HDD.. ma schauen, vielleicht hol ich mir auch den NEC.. aber DVD+-RW sind noch so teuer

Vielleicht ;) wenn ich mein Lohn vom April endlich mal bekomme (fuck Firma) und meine Resthardware fürn gescheiten Preis loswerde ;)..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh