Ideale Grafikkarte für altes Core2Duo System (E6600@3,4GHz)?

Zulumann

Enthusiast
Ich zocke in 1920x1080 (vorzugsweise mit AA+AF) Momentan will ich eigentlich nur, dass "Dead Island" mit konstanten 60fps läuft bzw. die Minimum fps-Rate auf maximal ca. 60 abfallen darf. Zocke ansonsten auch eher ältere Games.

Mein System:

CPU: Intel Core2Duo E6600 (Conroe) @3,4GHz
MoBo: MSI P45 Neo3-FR
RAM: 4GB DDR2 1000Mhz
GraKa: Zotac 8800 GTS 512MB (G92)
NT: Seasonic s12II 430W

Habe an die Nvidia GTX 460 oder 560ti gedacht. Die 560ti soll ca. 20% schneller sein, selbst auf meinem System. Ist vielleicht jmd. von einer 460 auf ne 560(ti) umgestiegen und kann dies bestätigen? Mein NT dürfte ja noch für beide Karten reichen.

Ist die 560ti 448 Cores empfehlenswert? Wobei ich denke, bei meinem System merkt man die Mehrleistung eh kaum, oder?

Budget: <100€ (Gebrauchtpreis)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Frage ist halt, wie stark z.B. eine GTX 560 Ti von der CPU ausgebremst wird?
Mehr als eine GTX 460 würde ich nicht mehr verbauen. Der Sprung zur 8800GTS ist aber schon recht groß.

Ich hatte einen Q6600, den ich auf 3,0 GHz laufen hatte.
Dazu bin ich von 4870 auf 6870 umgestiegen. Bei BF3 waren sowohl CPU als auch Grafikkarte gut ausgelastet, haben also eine gute Kombination ergeben.
Das Pendent dazu von NVidia dürfte also eine gute Wahl sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh