ideale mosfet passivkühler

hadakiel

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2003
Beiträge
266
hi

welche passivkühler wären am besten für mosfets geeignet (asus p4c800-e deluxe)? welche benutzt ihr und was könnt ihr mir empfehlen?

danke im voraus
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hadakiel schrieb:
hi

welche passivkühler wären am besten für mosfets geeignet (asus p4c800-e deluxe)? welche benutzt ihr und was könnt ihr mir empfehlen?

danke im voraus

hmm naja, im casemoddingforum findest du unter how to´s ne anleitung, da steht alles drin, nur halt auf dein board übertragen...

am besten is fast immer nen alten kühler zu zersägen...
 
ich dachte eher an diese kleinen ramchipskühler. sind die dafür nicht zu gebrauchen?

edit: ich hab mir das jetzt mal durchgelesen und bin zu dem entschluss gekommen, dass ich mein gehäuse nicht auf eine so grausame art und weise zersäge. sowieso bin ich davon ausgegangen die kühler direkt auf die mosfets aufsetzen zu müssen, wie es auch beim MSI MS-6758 875P Neo-FIS2R gut zu sehen ist. reicht diese art der kühlung nicht auch aus?
 
Zuletzt bearbeitet:
naja sie ist nicht schädlich, aber ob sie was bringt ist mehr als zweifelhaft... Die Mosfets sind dafür gedacht, die wärme ans Board abzugeben, nicht an die Luft...
 
nen bissl was bringt schon, noch besser ist aber wenn man die mosfets von der rückseite des boards kühlt, oder einfach nen lüfter draufblasen lässt...
 
gibt fast passende ic-kühler bei Reichelt, nur noch auf länge schneiden, müsste passen, leider kann ich bei mir aufm p4p800 nix kühlen, is einfach zu verbaut, werden aber auch nich so warm
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh