Idealer Abstand zu verschiedenen TFT Größen und Mehr% der Schriftgröße?

Berni_ATI

Legende
Hi!

Starte hier mal ne Umfrage, bzw. welche Augen auf Monitor Abstände Ihr für IDEAL halten würdet fürs Arbeiten, Surfen, Zocken vor folgenden TFT Bildschirmen mit angegebener Auflösung:

17 Zoll TFT 1024 x 768

19 Zoll TFT 1280 x 1024

20 Zoll Widescreen TFT 1650 x 1050

22 Zoll Widescreen TFT 1650 x 1050

Ebenso wie verhält sich die Desktop Icongröße, vor allem aber die Schriftgröße beim Desktop/ Windows Word Textdocument ... ....
im Verhältnis zum kleinsten Monitor, also den 17 Zöller mit 1024x768 Bildpunkten.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry, aber ich persönlich finde diesen Thread jedenfalls überflüssig, da doch jeder eine andere "Vorliebe" diesbezüglich hat...
Ein aussagekräftiges Ergebnis wirst Du hier bestimmt nicht ermitteln.

Aber ich will mal nicht so sein:
Ich sitze z.B. beim Arbeiten mit nur etwa 40cm relativ dicht vor meinem 2709W, da ich auch nur einen 60cm tiefen Schreibtisch habe. ;)
Finde es aber (für mich) passend - jemand anderes würde hier vielleicht "Augenkrebs" bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
19 tft -> 35-45 cm

Also ich sitze so ca. 30cm vor meinem 19" TFT, muss aber dazu sagen, das ich ein ziemlicher Blindfisch bin, da hilft auch keine Brille. Wenn Du allerdings Adleraugen hast ist das bei dir natürlich anders.

30" 2560x1600+19"1280x1024 Multimonitoring
Abstand zwischen 70cm bis 1m (je nach Sitzposition).
Ich kann alles bequem lesen. Aber meine Gäste müssen dann doch mal näher an den Moni rankriechen.

Sind Deine Sehgewohnheiten jetzt eher wie meine, oder eher wie die meiner Gäste.

Völlig sinnbefreiter Fred^^

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh