"Idealer" Gamer PC - Meinungen?

curtiss

Neuling
Hallo hier meine Komponenten:

AMD Athlon64 3000+ Winchester Sockel 939 124,11 € 1deins.de
Zalman CNPS 7000B-Cu 32,11 € 1deins.de
Arctic Silver Arctic Silver 5 4,11 € 1deins.de
DFI LANPARTY nF4 SLI-DR 177,11 € 1deins.de
Corsair XMS 2* 512MB TWINX XMS-XL 233,11 € 1deins.de
PNY Geforce 6800GT PCIe 200 € <-- vom Kumpel neu + eingeschweißt
SB Audigy 2 ZS PCI, 7.1 Dolby Digital EX, retail 78,11 € 1deins.de
2 Seagate ST3120827AS 120GB NCQ 2*72,11€ 144,22 € 1deins.de
LiteOn SOHD-167T DVD 22,11 € 1deins.de
Plextor PX-716A DVD-Burn 111,11 € 1deins.de
Floppy SFD-321 6,11 € 1deins.de
Tagan TG480-U01 V2 480W 73,11 € 1deins.de
AeroEngine Jr. Black 59,11 € 1deins.de
Versand 1deins.de 9,90 € 1deins.de
Sennheiser PC150 55,11 € 1deins.de
Gesamt:1.329,44 €

eventuell:
- Arctic Cooling Silencer für Graka
- Gehäuselüfter durch Papstlüfter austauschen
- Lüftersteuerung

Meinungen/Kommentare/Verbesserungsvorschläge sind mehr als gewünscht! Das Gehäuse hat 2*120mm Lüfter vorne und hinten und einen 80er auf höhe der CPU.

Bin ich zu unrecht davon überzeugt, dass man kaum nen besseren Gamerund ocer PC für ~1300€ zusammenbauen kann??

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei dem CPU-Lüfter würde auch die AlCu Variante reichen.Habe ich auch und kühlt 1A (auch beim OCen).Aber gut, der Preisunterschied macht sich auch net bemerkbar.
Ich würde evtl. statt nen Plextor-Brenner einen LG nehmen.Ist nicht schlechter, kostet aber nur die hälfte.
Ansonsten siehts doch gut aus.

soweit ich weiss sind noch keine Platten von Samsung draussen mit dem NCQ feature - oder doch ?

-ansonsten gute Zusammenstellung - evtl nen anderes Case - alá Coolermaster - Praetorian (das alte) - Wavemaster oder Lian Li

die Graka für den Preis ist echt der Hammer, sieht sehr gut aus!

Du kannst auch Twinmos Speed Premium Rams nehmen, die sollen auch sehr gut mit dem DFI harmonieren und sich gut OC!

hallo
danke für eure Meinungen.
1.) Also zwischen der AlCu und der reinen Kupfer Variante des Zalman CNPS 7000er bestehen 7 Euro Preisunterschied. Wenn der AlCu reicht, dann nehm ich den, wie sehen das die andern? Zumal der Alcu 438g und der Kupfer 755g (also ca. 30% mehr) wiegt (Mainboardbelastung).

2.)Inwiefern unterscheidet sich die Audigy 2 ZS bulk von der retail. Ich weiß, dass bei der bulk version kein Karton beiliegt, fehlen da auch irgendwelche Kabel oder Treiber bzw. Programme die mann NICHT aus dem Internet runterladen kann (womit ich meine legal von creative z.B. ;) )

3.) Folgende Hersteller liefern Festplatten mit NCQ:
- Maxtor
- Seagate

keine Ahnung welche da besser ist!?! kosten auch das gleiche

1. Ich habe den 7000B-CU und bin voll zufrieden, dadurch das er sehr fest angeschraubt ist gibt es keine Mainboardbelastung, muss also jeder selber wissen!
Wenn du deinen REchner oft irgendwo hinnimmst dann kannst du auch den AlCu nehmen, Wenn du viel OC willst zahlt sich vielleicht eher der CU aus!

3. ich würde die seagate nehmen, hatte mit seagates noch nie probleme!

also die segate hat bessere leistun mit NCQ

!ABER!

das NCQ soll entweder verbugt oder instabil laufen als onmm lieber ne normale samsung oder hitachi.

ich wollte mir am anfang auch ne platte mit ncq kaufen aber alle meine freunde ham mich zu hitachi überredet und ich bin damit auch voll zufrieden! und mei MF kost ne 250GB hitachi s-ata 117 euro

Vielen Dank schonmal. Meine ursprüngliche Intension, nämlich nen Gamer PC zusammenzustellen, den man zukünftig auch einfach aufrüsten kann mit auf AMD 3500+ / GF 6800GT Niveau wurde hier voll und ganz erfüllt. Jetzt kam mir der Endpreis doch etwas zu hoch vor, deshalb hab ich mal anstelle des zu übertacktenen Speichers und der CPU andere Komponenten eingesetzt und wollte fragen, ob die nicht auch min. genauso schnell sind. Also bishereige Konfig:

AMD Athlon64 3000+ Winchester Sockel 939
Zalman CNPS 7000B-Cu
Arctic Silver Arctic Silver 5
DFI LANPARTY nF4 SLIDR
Corsair XMS 1024MB TWINX XMS-XL
570,55 €

NEUE KONFIG:

AMD Athlon64 3500+ Winchester Sockel 939
Zalman CNPS 7000B-Cu
ASUS A8N SLI Deluxe
MDT 512MB DDR400, CL2.5 (2x)

500,66€

Also ich würde die 70€ wenns keinen Unterschied macht gerne sparen
1. weil ich keine Garantie verliere
2. weil das günstigere System die Komponenten enthällt, die auf deren Niveau ich hätte takten wollen
3. 70€ günstiger?!!

Da ich von ocen eh noch keine Ahnung habe könnte ich ein DFI LANPARTY Board ohnehin nur mit Hilfe von 15000 Threats voll ausreizen ;) Deshalb hab ich mal das 30 euro billigere ASUS A8N SLI Deluxe genommen, bei Gamestar Referenz!!

Also lohnen sich die 70Euro mehr für das oc System anstelle das Standart Systems?

curtiss schrieb:
Vielen Dank schonmal. Meine ursprüngliche Intension, nämlich nen Gamer PC zusammenzustellen, den man zukünftig auch einfach aufrüsten kann mit auf AMD 3500+ / GF 6800GT Niveau wurde hier voll und ganz erfüllt. Jetzt kam mir der Endpreis doch etwas zu hoch vor, deshalb hab ich mal anstelle des zu übertacktenen Speichers und der CPU andere Komponenten eingesetzt und wollte fragen, ob die nicht auch min. genauso schnell sind. Also bishereige Konfig:

AMD Athlon64 3000+ Winchester Sockel 939
Zalman CNPS 7000B-Cu
DFI LANPARTY nF4 SLIDR
Corsair XMS 1024MB TWINX XMS-XL
570,55 €

NEUE KONFIG:

Zalman CNPS 7000B-Cu
ASUS A8N SLI Deluxe

500,66€

Also ich würde die 70€ wenns keinen Unterschied macht gerne sparen
1. weil ich keine Garantie verliere
2. weil das günstigere System die Komponenten enthällt, die auf deren Niveau ich hätte takten wollen
3. 70€ günstiger?!!

Da ich von ocen eh noch keine Ahnung habe könnte ich ein DFI LANPARTY Board ohnehin nur mit Hilfe von 15000 Threats voll ausreizen ;) Deshalb hab ich mal das 30 euro billigere ASUS A8N SLI Deluxe genommen, bei Gamestar Referenz!!

Also lohnen sich die 70Euro mehr für das oc System anstelle das Standart Systems?

wenn du nicht taktest sind beide gleich schnell!

also wenn man eventuell später mal den corsair ram sich holt, könnte man den 3500er ja noch was ocen und so mehr performance erreichen?!

wenn du nicht taktest sind beide gleich schnell!
Aha, ein 3500+ ist genauso schnell wie ein 3200+ :rolleyes:
Den Taktunterschied wir auch die etwas bessere Latenz vom Corsair nicht rausreissen. Dieser unterschied ist sogar kaum Meßbar und erst recht nicht spürbar.

Entweder übertaktet man weil man Spaß dabei hat , ein Freak ist oder Geld sparen möchte. Und wenn man lezteres will beißt es sich nen billigen Prozzi zu kaufen und teuren OC-RAM :stupid:

Deswegen würde ich diese Config

Zalman CNPS 7000B-Cu
ASUS A8N SLI Deluxe
leicht abändern.
Den Prozessor gegen einen 3200+ tauschen und um 200-300Mhz übertakten. Dafür gibt es zwar keine Garantie aber die Wahrscheinlichleit ist doch sehr hoch. Als Kühler würde ich hier den AlCu empfehlen - über 300g leichter und nur 1 bis max. 2° schlechter.
Den Speicher kannste lassen - Der Macht in der Regel auch ~220-230Mhz mit. Und wenn nicht halt einfach nen Teiler setzen. So kannste nochmal ~100€ sparen.

ist der aerocool ht 101 nicht sockel 939 tauglich? der hat doch eine bessere kühleistung und mit einem gescheiten lüfter kann man den sogar noch leise bekommen.
oder den ncu2000.

mfg
werner

also ich würte den aerocool ht101 nicht nehmen ... abgesehen denke ich das der nur sockel A kompatibel ist

abgesehen davon ist der meiner meinung nach voller mist ...

mfg AngeL

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh