Idealer Ram+Mobo für 7400er übertakten

sudden2k

Enthusiast
Hi meine lieben freunde,

da ich bei meinem letzten pc hier absolute super hilfe bekommen habe und mit dem endprodukt auch dermaßen zufrieden war, versuch ich es gleich nochmal ;)

wie in der überschrift möchte ich mir ein system mit einem e7400 zusammenstellen.
im vordergrund steht das übertakten, es soll das maximal rausgeholt werden können (jaja ich weiss is von cpu zu cpu unterschiedlich :P)

damit mir aber die restliche hardware keinen strich durch die rechnung macht,

würde ich gerne wissen welches motherboard und welche ram ihr mir dazu raten würdert?

mobo dachte ich an eins aus der gigabyte serie
und beim ram dachte ich an stink normaler mdt ddr2 800 wobei ich nicht weiss ob die 800mhz ausreichen oder mir irgendwann ne grenze setzen.

vielen dank schonmal im vorraus!

gruß
denis

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh