Ideales Gehäuse für eine WaKü?

U

UnderDoG

Guest
hi,
nachdem ich mir jetz meine erste WaKü bestellt hab, such ich nach einem guten Gehäuse dafür. Der allseits beliebte CS-901/2001 Big Tower kommt für mich dafür aber nicht in Frage, da er ganz einfach zu schwer und unportabel ist (ich bin häufiger LAN-Gänger ;) ).
Ich habe keine Skrupel, den Radiator (Dual-Radi) oben am Deckel anzubringen, bloss sollte dann halt noch genügend Platz für das DVD und den Brenner übrig sein ...

also, welches Gehäuse schlagt ihr vor ? Preislich bis etwa 200 €, also Alu-Cases sind auch ok. ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich fahr ja schon immer auf das Compucase 6919 ab.

Das Gehäuse is zwar nicht das leichteste aber Belüftungstechnisch einfach genial.

was macht die beiden Gehäuse so WaKü-attraktiv ? ;)

Das Lian Li ist recht klein, und da es aus Alu ist recht leicht....
Es ist zwar knapp und 100%ig kann ich dir nicht sagen ob du die Wakü da rein bekommst, aber da gibt es auch noch ein etwas größeres gehäuse von lian Li, weiß aber nicht wie das heißt...

Im Copucase kannst du 2 120er Lüfter für die Gehäusebelüftung installieren.
Es ist superstabil und n großer Radi wie der Black Ice Pro II dürfte auch oben reinpassen.

Ich denke mal das du da auch genug Platz für dein 2 Laufwerke hast.

Ausserdem kostet es bloss 75€ und du kannst deine Restlichen 125 in andere Komponenten investieren.

ja schon , aber das Gehäuse ist doch auch nicht viel größer als ein CS-601 oder?
und da passt ein Dual-Radi gerade so noch rein.

jo, aber es geht ja nicht nur darum, dass ich genug Platz habe, sondern dass mein Gehäuse auch einigermassen transportierbar bleibt ... is das Casetek 1018 nicht auch ziemlich schwer ?

Das Compucase lohnt sich schon. Wenn man nen Single-Radi für einen 120er hat und die HD-Käfige ausschraubt (sind wirklich nur geschraubt!), kann man den Radi wunderbar vorne unten ins Case bauen und der wird sogar noch mit Frischluft versorgt. Ich kenn die neueren Revisionen des Cases nicht, aber ich glaube, da kann man dann immernoch ein oder zwei Festplatten - je nach dem, ob man ne Floppy hat - einbauen. Sind nämlich zwei Käfige.

Ansonsten für ne sehr gute, große Wakü wäre ich für nen Big Tower. Mir macht das Gewicht auch nix mehr aus. Mein Case ist jetzt schon so dermaßen schwer... unglaublich! Und ob da dann noch zwei Kilo drauf kommen und das Case dann gräßer ist, ist mir dann auch egal. Das Compucase ist ohnehin nur einen 5,25"-Schacht niedriger als ein Big Tower :fresse: Ist halt - laut Hersteller - ein "Super Midi Tower" :d

cu
FuNKeR

YeongYang Cube B0420X:
Schwer, teuer, aber dafür Platz ohne Ende!!

Ich hab' den Kauf nicht bereut...:)

@Funker:

also du meinst jetzt schon das Compucase 6919, und nicht das Casetek 1018, oder ? ;)

alles klar, danke :)

was ich nicht ganz verstehe, wieso wird der Radi mit Frischluft versorgt, wenn ich ihn da unten einbaue ? wegen dem 120er Front-Lüfter, der sich da befindet oder ?
ist das nicht ein bisschen riskant, sich auf das Lüftchen da zu verlassen ;) , ich meine, das muss ja durchs Gehäuse durch, und viel kühle Luft kommt da sicher nicht durch oder ? ;)

Warum sollte da wenig Luft reinkommen? Ob nun oben im Deckel oder unten in der Front. In Sachen Förderleistung ist da doch kein Unterschied :) Eigentlich ist der unten sogar noch besser aufgehoben, weil da ja dann frische "kalte" Luft von draußen reingeblasen wird. Im Deckel kommt ja schon warme Luft an, die dann da durch gepustet wird.

cu
FuNKeR

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh