respektlos
Neuling
Hallo zusammen,
ich bin grad dabei mir nen Rechner zamzustellen und stehe nun vor der großen Mainboard Entscheidung
Der Rechner soll jetzt schon ne zeitlang herhalten aber auch aufrüstbar sein.
DDR3 wird günstig kommen etc.
Was feststeht:
CPU: Intel e8400 2x3.0ghz
RAM: 4GB ADATA DDR2-800
Graka: Zotac GeForce 8800 GTS G92 512MB 2.0
Lohnt sich für mich SLI, Crossfire? Denn die Grafikkarte basiert auf 2.0 Standard. Aber ich finde auch kein einziges Board, welches 1x PCIe x16 2.0 aufweist zu einem vernünftigen Preis
Favorit war bisher das Asus P5E, aber da ich momentan nur eine Grafikkarte nutzen möchte kann ich mir das Geld eigentlich sparen.
Habt ihr für mich eine geeignete Kaufempfehlung?
Preis ca. 100€, wenn ihr jetzt aber sagt hau dir SLI dazu bzw. XF darfs auch mehr kosten.
Wie gesagt beim MB bin ich mir unschlüssig, wo ich mehr rausholen sollte und wo ich lieber sparen sollte.
Danke für Eure Hilfe
Dere
ich bin grad dabei mir nen Rechner zamzustellen und stehe nun vor der großen Mainboard Entscheidung
Der Rechner soll jetzt schon ne zeitlang herhalten aber auch aufrüstbar sein.
DDR3 wird günstig kommen etc.
Was feststeht:
CPU: Intel e8400 2x3.0ghz
RAM: 4GB ADATA DDR2-800
Graka: Zotac GeForce 8800 GTS G92 512MB 2.0
Lohnt sich für mich SLI, Crossfire? Denn die Grafikkarte basiert auf 2.0 Standard. Aber ich finde auch kein einziges Board, welches 1x PCIe x16 2.0 aufweist zu einem vernünftigen Preis
Favorit war bisher das Asus P5E, aber da ich momentan nur eine Grafikkarte nutzen möchte kann ich mir das Geld eigentlich sparen.
Habt ihr für mich eine geeignete Kaufempfehlung?
Preis ca. 100€, wenn ihr jetzt aber sagt hau dir SLI dazu bzw. XF darfs auch mehr kosten.
Wie gesagt beim MB bin ich mir unschlüssig, wo ich mehr rausholen sollte und wo ich lieber sparen sollte.
Danke für Eure Hilfe
Dere