IdeaPad Yoga 13 Convertible

michi2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
25.10.2006
Beiträge
1.113
Ich bin kurz davor mir das IdeaPad Yoga 13 von Lenovo in den Einkaufswagen zu legen.

Habe hierzu 2 Fragen:


1.) Es gibt das Pad in 2 Ausführungen:

  • Intel Core i7 (3. Gen.) 3537U CPU 2x 2,0 GHz 4 MB Cache, 256 GB SSD ca. 1.499,00
  • Intel Core i5- 3317U CPU 2x 1,70 GHz und 3 MB Cache, 128 GB SSD ca. 1.249,00 €
Ich benötige es nur für mobile Office Aufgaben, lege aber Wert darauf dass alles wirklich flüssig läuft!
Ist der Mehrpreis für die bessere Ausstättung gerechtfertigt oder langen die Leistungsdaten des günstigeren Modells auch locker aus. Vorweg 128 GB Speicher würde mir auch reichen, es geht alsu nur um die CPU.


2.) Der ganz große Nachteil an diesem Gerät ist das spiegelde Display. Gibt es wirklich gute Schutzfolien die den Spiegelungs Effekt in den Griff bekommen oder sind diese Folien eher unbrauchbar?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für mobile Officeaufgaben ist selbst der i5 überdimensioniert, da reicht sogar ein i3 völlig aus. Da würde ich mir keine Sorgen machen. ;)
 
Das hört sich doch schon mal gut an. Gibt nichts schlimmeres als wenn alles wie in Zeitlupe regiert.

Kann keiner was zu diesen Anti-Spiegel Folien sagen?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh