Ideapad Z710-Grünes Flackern

Timo112

Profi
Hallo,
ich habe vollgendes phänomen, ich schaue Twitch streams und in unregelmäßigen abständen fängt das Bild an grün zu Flackern, lade ich die Seite neu ist alles wieder normal. Seither hatte ich nur das "Problem" das mein Wlan spinnt, zeitweise wird die Verbindung abgebrochen. Allerdings habe ich festgestellt wenn ich einen externen Monitor anschließe und den Laptop zu klappe werden die Internetabbrüche stärker und häufiger, das grüne Flakern konnte ich am externen Monitor nicht feststellen.
Jetzt meine Frage bzw meine Vermutung ist das irgendwelche Kabel bald den geist aufgeben aber welche? Die Kabel zu den Antennen habe ich schon gesehen konnte aber nichts dergleichen geststellen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich hatte einmal einen ähnlichen Effekt bei einem alten VGA Monitor - da war ein Wackler im Kabel auf der Rot-Leitung, so dass der Rotanteil im Bild gefehlt hat. Konsequenz war ein Bild mit Grünstich.

Entsprechend hab ich das Displaykabel im Verdacht.

Ist aber nur ein vorsichtiger Tipp ins Blaue.

Was ich noch erwähnen muss das Flackern bezieht sich nur auf das Video, also nicht auf den kompletten Bildschirm.

Da solltest du definitiv erstmal ne neue WLAN Karte einbauen und gucken!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh