Ideen beim HTPC Zusammenbau (ATX)

Luke_JEDI

Enthusiast
Hi@ALL

Ich habe noch bei mir ein Asus P4P800 (Aus RMA) ein 480 Watt Netzteil, ein NEC ND-1300 DVD-Brenner und 512 MB Original Infineon RAM, sowie eine Sapphire Radeon 9500 PRO 128 MB rumfahren!
Jetzt bin ich auf die Idee gekommen mir mit diesen Komponenten einen HTPC zubauen, da ich diese Komponenten nicht länger im Staub versinken lassen will... (Allerdings möchte ich auch nicht mehr viel Geld hinein investieren..., ich weiss schwere Aufgabe, aber ich denke mal ihr habt ein paar super Tipps parat!!!)

Nun habe ich primär folgende Probleme, bzw. Bitte euch da um Hilfe:
  • Ich brauche ein günstiges ATX Gehäuse, möglichst im Audiobaustein Faktor
  • Und noch ne Idee für einen Prozessor
  • Was könnt ihr für eine gute/günstige Digitale SAT Karte empfehlen
Haupteinsatzgebiet:
Unter dem Fernseher als Digitaler SAT Empfänger (Mit HDD Aufnahme)
Als DVD Recorder, und DVD-Player, sowie als Internet Radio Empfänger, eventuell auch WEB Video-Stream Empfänger!!!

Nebensächlich möchte ich den rechner noch zum Surfen, bzw. E-Mail Abrufen am TV verwenden!!!

Ich danke euch schonmal im Vorraus für eure Hilfe!

Ciao Luke_Jedi ;-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also als Gehäuse kann ich dir das Silverstone La Scala SST-LC13 empfehlen (hab ich auch) als Prozessor so zwischen 1 nem und 2 GHz reicht.

Also ich hab die Sky Star 2 in meinem Haupt Pc und auch in meinem HTPC eingebaut und bin mit denen wirklich zufrieden

...also als Case würde ich auch das La Scala nehmen und Cpu sollte locker ein Celeron 325 reichen.....;)

Nützlich wäre auch ein GBIT-Anschluss, weiss jetzt net ob das Board einen hat.

hi,

mich würde eher die software interessieren, die du benutzen willst...
Bin nämlich auch gerade dabei mir einen kleinen htpc zu basteln.. :)

Ich glaube ich habe mich jetzt für das Thermaltake Tenor VB200SNS entschieden
GEXA_052_1k.jpg
das sieht für mich am besten aus, und zu dem Preis einfach Top!

Nur was mich noch interessieren würde, wo man das von Thermaltake veranschaulichte VFD-Display für den unteren 5.25" Schacht herbekommt??? Hat da jemand eine Ahnung???

EnlargedViewVFD.gif

Das wäre auch insofern nicht schlecht, weil ich dann noch ne Fernbedienung hätte, und Diplay ist allemal nicht schlecht :haha:

Ciao Luke_Jedi ;-)

Das Gehäuse gibts ja noch nicht lang bei uns. Gut möglich das der Einschub mit Display auch erst noch in den Handel kommt.
Am besten mal beim Händler wo Du das Gehäuse kaufst nachfragen.
Sieht für mich aber so aus als ob da die FB mit dabei ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh