Ideen für einen begehbaren Kleiderschrank :)

magix211

Experte
Hi Leute,

ich habe demnächst ein freies Zimmer, ca 10 m2 groß und möchte daraus einen begehbaren Kleiderschrank machen.
Meine Idee war links und rechts Regale aufzustellen und dann die Kleidung und Schuhe etc da rein stellen und vorne noch ein kleines Sofa rein und hinten einen großen Spiegel.

Meine Fragen:
Wo kaufe ich am besten günstig Regale?
Wird die Kleidung staubig wenn die offen in den Regalen liegt?
Oder sollte ich die Idee sein lassen?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Frage : wo ist bei 10m2 und schränken noch platz für ein Sofa? Würde eher sowie wie nen Hocker rein stellen damit man darauf noch mal was ablegen kann was man nochmal trägt oder so. Quasi das Ding nicht nur als Schrank sondern auch als Umkleide.

Anpassbare regale als Baukastensystem kriegt man IMHO am ehesten und günstigsten beim schwedischen Möbeldiscounter..
Wenn der Raum klein genug ist müssen die nicht mehr unbedingt geschlossen werden. Dann kommen 99.9% des Staubs von den Klamotten selbst.
Alternativ gibt es immer so Schiebesysteme mit ner Art Vorhang..

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mir Bretter besorgen und die Regale selbst bauen..

Ich würde keine Couch aufstellen...wozu???

Ja die Kleidung wird staubig, mach Vorhänge davor...

Warum sollen wir dir sagen, ob du die Idee sein lassen sollst???

^^

Keine Couch?

Situation:
Frau kann sich einfach nicht entscheiden welche Unterwäsche und ihr sitzt dabei mit einem leckeren Glas hochprozentigen auf der Couch IM SCHRANK und sagt am Ende nur: "Hmm... nochmal von vorne oder direkt ohne?!".

Und ihr versteht nicht warum der Mann ne Couch will?

Er kann sich nichtmal entscheiden, ob er einen begehbaren Schrank möchte, sie wird ihn als letztes Fragen wegen der Unterwäsche :fresse2:

Nur mal als Gedankengang:

Raum hat im besten Fall etwa 3*3m

Jeweils rund 0,8m Schrank von beiden Seiten, bleiben in der Mitte etwa 1,4m zum ankleiden.
Wo soll da ne Couch hin? Ich meine, bei einer Abstellkammer würde ich sagen 'geht noch rein' aber das Ding soll ja begehbar sein.

Naja, oder 2,5m * 4m, an den 2,5m Fronten gegenüberliegend Tür und ein Fenster.
Links & rechts von der Tür erst ein Meter Regale (40cm tief, 1m Breit, so 6-8 Regale pro Seite, zB IKEA Algot), da ist dann Platz für alle T-Shirts, Hosen, Schuhe.
Dann je eine Freihängende Kleiderstange für Hemden/Kleider, 1m, 30 Abstand zur Wand, obendrüber noch mal 2 Regale pro Seite (OffSeason-Kram).
Dann ist der Druchgang die ersten 2 Meter auf 1,7m bzw 1,3m reduziert, dahinter aber noch ein Bereich von 2*2,5m.
Reicht für einen Ledersessel, einen großen Barockspiegel (so 1,8m * 60cm) aufrecht an die Wand gelehnt & ne Stehlampe für gemütliches Licht.

Eventuell noch für die Dame einen kleinen Schminktisch vorsehen ;)

Passt doch ;)

Also der begehbare Kleiderschrank soll für mich sein da meine Freundin mich verlassen hat. Das Zimmer war unserer ehemaliges Arbeitszimmer. Es ist genau 12 m2 groß und ich hab es mir so vorgestellt. Links und rechts im Raum (Tür ist mittig) kommen Regale hin wo ich Kleidung und Schuhe rein tue. Vorne mittig ist ein Fenster und genau unter das Fenster wollte ich das kleine schwarze Ledersofa reinstellen was wir eh schon dort haben.
Ich will nur nicht das alles ständig verstaubt ist.

Mach dir mal keine Sorgen, vielleicht würde ich für die Winterklamotten ein paar schöne Kisten/alte Lederkoffer besorgen aber alles was du trägst wird nicht zustauben und ab und zu swiffer raus kannst du eh nicht vermeiden.

Auf zu Ikea... Pax ist gerade mit Family Card günstig. Sehr variabel in der Ausstattung usw. Kann ich nur empfehlen... hab ich bei mir auch. Klar staubt es bissl wenn offen, aber da man generell die Klamotten durchrolliert sollte das klappen. ^^ Kannst auch den Online Planer vom Pax nehmen... da kannste den Raum nachbauen und dann mit Korpus und Innenleben rumprobieren.

oder in der schreinerei nachfragen. meine eltern haben z.b. über die ganze breite des zimmers einen schrank mit mehreren türen und oben drüber schubladen

teurer als zwei ikea regale für je 60€ wahrscheinlich schon :d

aber man muss sich ja keinen high-end schrank hinstellen, sonderen ein paar stabile holzbalken, türen, anderes gewünschtes zeug.

Halbwegs stabile Holzrahmen und Türen bekommt man auch selbst hin wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat... Werkzeug vorausgesetzt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh