Ideen für einen Hifi-Anlagen Alternative

zoomzoom

Enthusiast
Hallo
wir würde uns gerne in nächster zeit eine Art Stereo Anlage zulegen.

Funktionsmöglichkeiten:
MP3/WMA mit CD oder DVD
Radio Empfang
Toll wäre auch das einbinden von Radio Streams übers Internet und Wlan Verbindung zum Heimrechner.

Kann man sowas überhaupt realisieren oder brauch man dafür schon einen HTPC.

Das ganze soll nicht sonderlich teuer sein und auch nicth so sperrig.
Es muss kein vollwertiger Media Center sein. Nen grafischen Zugriff per Fernsteuerung wäre aber super.

Habt ihr da ideen wie man das verbinden könnte mit einer herkömlichen Stereo Anlage?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
klar ist das möglich!
jedoch ist für manche 10`000€ nix für eine anlage für andere 200€ schon zu viel...
Deswegen solltest du mal einen Preis sagen..

ich habe gerade ein Modul gesehen von terratec.

Noxon Audio. kostet knapp 50€ und verbindet den Rechner oder ne HDD mit der Hifi Anlage.
http://geizhals.at/deutschland/a125928.html

was haltet ihr davon?

ich wollte eigentlich nicht mehr als 300€ ausgeben. also mit Anlage.

ja ohne dann hehe sonst springt mir gleich der ganze haufen an den Hals.

finde solche lösungen aber nicht schlecht wie mit dem Noxon Audio.
dann holt man sich ne halbwegs gute Anlage. das kann ruhig ne Mini Hifi sein, hauptsache sie hat CD oder DVD mit MP3 Support.

Ich will keine Blinki Blinki Anlage und es muss auch keine mit Funklautsprechern oder 5.1 sein. ne stinknormale Anlage die gut ist.
Vielleicht gibt es auch ne komplett Lösung mit so einem Wlan Support.

Nimm doch einfach einen Verstärker und dann noch einen guten DVD-Player dazu. Evtl. noch einen Tuner wenn du das brauchst. Wenn du dich da im Unteren Preissegemt orientierst solltest du da mit 300€ schon hinkommmen.
Ist auf jeden Fall besser als ne Komplettanlage.

Welche sehr gut sein sollen sind die Yamaha Pionocraft Anlagen. Oder von Onkyo und Denon gibts auch gute.

wie gesagt sollte nicht so sperrig sein. kommt in ein Fach in der Wohnwand und soll nur zum alltäglichen Gebrauch dienen. also keine Wohnungsbeschallung.

Es kann ruhig ne kompaktanlage sein. sowas wie Matrix316 gepostet hat. das sieht mir nach ner guten Anlage aus. ich habe nicht so empfindliche Ohren.*GG*

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh