Ideen für Filmprojekt gesucht

google98

Enthusiast
HI,

n Kumpel und ich wollen nen Film drehen-zur Verfügung stehen Camcorder sowie diverse Videobearbeitungssoftware (hab da schon n bissle erfahrung).

Dummerweise können ansonsten wohl nur noch mein Bruder mitspielen,so dass wir auf insgesamt 3 Schauspieler kommen...

Hat jemand ne Idee,was man da verfilmen könnte (möglichst mit Effekten,hab neue Effektsoftware und die muss getestet werden->Explosionen etc :) ).

bitte postet mal,sollte halt au n bissle anspruchsvoll sein und net nur irgendwie youtube-mäßig...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir haben mal ein halbes jahr an einem drehbuch geschrieben. ich würde mich auf mehrer schlaflose nächte einstellen ;)

mal nen paar tips:

nen gamer-video à la "a gamer's day"
musikvideo
actionvideo auf bike oder ski oder sonstwas...

bertel1987 schrieb:
wir haben mal ein halbes jahr an einem drehbuch geschrieben. ich würde mich auf mehrer schlaflose nächte einstellen ;)

mal nen paar tips:

nen gamer-video à la "a gamer's day"
musikvideo
actionvideo auf bike oder ski oder sonstwas...

es soll halt ne art spielfilm werden,also net bike- oder musikvideo.
Irgend ne story eben...

...nen Psychofilm. Der Film fängt gegen Schluss an (aber noch bevor der wahre Täter entlarvt wird) arbeitet sich zum Anfang vor. Dort angekommen wird der Punk vom Anfang des Videos (praktisch fast der Schluss:d ) nocheinmal kurz in Szene gesetzt und fährt zum bis zum Ende fort.
Die Tat (lasst euch was einfallen) soll euch dreien zumutbar sein, sodass der betrachter öfters seine Meinung, wer nun der wahre Täter wäre, ändert.

Viel Spass :d

hmm,hört sich ja schonmal gut an,aber was meinst du mit damit:

anti-T-kom schrieb:
Der Film fängt gegen Schluss an (aber noch bevor der wahre Täter entlarvt wird) arbeitet sich zum Anfang vor.

??

ein weiteres problem ist,dass bei sonem mord oder so halt eigentlich polizei dazugehört,oder? Wegen Ermittlungen und so...Bzw das Motiv muss ja klar werden

und außerdem kommen da meine effekte net so zum tragen.
rein vom setting her wäre fantasy am besten,hatten schon ne world of warcraft verwirklichung in betracht gezogen (sone art traum von nem dauerzogger),aber das blicken dann halt nur insider.

Zuletzt bearbeitet:
...also, angenommen der Film ist in der 84sten Minute, Gesamtlänge 100Min.
Die 84ste ist so ziemlich der Zeitpunkt, wo man den wahren Täter entlarvt. Nun fängt der Film in der hmm...82sten Minute an, also noch bevor es zur Täteridentifizierung kommt (wäre ja langweilig von vorn herein zu wissen wers war :d - obwohl...Columbo war trotzdem immer spannend :d)
Zum Anfang hin arbeiten wäre wohl zu Kompliziert und Aufwendig, weswegen ihr ne kürzere Szene vor der Tat zeigt, und daraufhin der Film wie gewohnt von Anfang an beginnt.

Polizei lässt sich schnell beschaffen - nimm nen paar Freunde in Zivil ala Kripo :d

wir hatten nen film, wo ein laden leuten anbietet, sich selbst in einem raum zu erschießen. das ganze kostete natürlich, weil jemand das ganze ja wegwischen musste. außerdem fielen noch kosten für munition und waffe an.

wir haben dann verschiedene leute gezeigt, die ihr letztes hemd hergegeben haben, um den "service" zu bezahlen...die also teilweise alte erbstücke der familie verkauft haben und sich nur zögernd von ihrer lieblingsuhr etc. getrennt haben. das ganze prozedere danach ging dann ganz schnell und diskret. guter service eben...
manche haben es nicht geschafft, abzudrücken. die sind dann zusammengebrochen und mussten wieder gehen.
das ende verrate ich hier nicht. worum es in dem film geht, ist wahrscheinlich klar: das geschäft mit dem tod...

das als anregung. was ich nur damit sagen wollte: spezialeffekte sind aneinander gereiht in etwa so spannend wie eine folge vera am mittag. eine gute story ist die halbe miete. dann fällt es meist auch viel leichter, die spezialeffekte richtig einzusetzen...

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh