Ideen für Speicherkühlung?

Kaiken

Enthusiast
Hio alle zusammen,

ich habe mir vor 2 Wochen mein neues System zusammengestellt:
Gigabyte P35-DS4
2GB Crucial Value GKX
C2D E6750
Scythe Mine + 120 Lüfter mit 95 m³/h
Sharkoon Rebel 9 Eco. + zwei 120 vorn, einer hinten, 1 unten an der Seite
Creative X-Fi Music

So hier nun meine Frage / Problem

Als Ramkühlung war eigentlich OCZ CXT Memory Cooler gedacht, jedoch passt der wegen der Graka nicht drauf.

Nun bin ich auf der Suche nach Alternativen....

HS bin ich nicht so ganz überzeugt von, wenn dann die mit den Heatpipes von OCZ oder die Thermalright Dinger, aber suche eher was anderes...

So nun habe ich öfters gelesen "Bau dir da nen schönen 120er drauf und gut ist"

Alles schön und gut nur wie? Habt ihr da vll nen paar Ideen zum draufbasteln irgendwie komm ich atm nicht auf den grandiosen Einfall..

Bin natürlich auch für andere Vorschläge offen : )

Achja will die nur extra kühlen, weil ich OC betreiben möchte.

Mfg and Ty Kaik

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Es hatte mal jemand aus grünem oder UV-aktive(eig. egal) plexiglas sich selbst einen ram Kühler gebaut/gebogen, n paar Löcher rein gemacht und Lüfter draufgeschraubt, im Grundansatz recht einfach, ich find den Thread nur gerade irgendwie nicht.

80mm_mesh_2.jpg

Wenn Du keinen Schönheitspreis erringen willst...

Danke für die Antworten : )

Ne einen Schönheitspreis will ich nicht gewinnen sollte nur "relativ" leise sein und vorallem effektiv.

Hmm wo ich den Bericht grad wieder sehe fällt mir ein das ich den auch schon einmal gelesen habe, wäre vll mal ne Idee das nachzubauen.
Muss vorher nur nochmal Maß nehmen.

MfG Kaik ; )

Vielleicht hast du im Case auch günstig eine Strebe gelegen, an die du mit Kabelbindern einen Lüfter fixieren kannst.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh