Ideen für Tops und Fronten - Casecon

Al_

Enthusiast
Hi,
ich bin seid geraumer Zeit am zeichnen und vermessen und solangsam kommen die Designelemente dran. Vorab möchte ich mich jedoch mal erkundigen was die Moddingwelt so zu bieten hat. Würde mich freuen wenn ihr Bilder postet wo man die Front sowie das Top eines Cases sieht. Was zu meinen Casecon passen könnte. Des weiteren brauche ich noch einen Platz wo ein Ausgleichsbehälter hin kommt. Was meint ihr, wo könnte der platziert werden? Anbei noch 3 Renderpix.
Danke im voraus.

Gruß Marc

Hochauflösend
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/case44z25jdtrg9.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/case5iqlon9w3fp.png
http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/case6t36cn0b9im.png

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Plexi oder Window Seitenteil und den AGB sichtbar zwischen Laufwerksschacht,oder den Schacht wo deine Pumpe drin sitzt, und Seitenteil bauen,das würde bestimmt interessant aussehen.

Ich habe ne ganze Weile überlegt wo der AGB am besten hin könnte ohne das er stört, und so das er auch noch gut funktioniert. Sodann habe ich ihn unter das Top platziert. Das Top gefällt mir mit den AGB auch recht gut. Des weiteren habe ich auch die Aerocool X-Vision Lüftersteuerung eingezeichnet. Dafür muss ich oben noch eine Blende einzeichnen damits nich so schwul aussieht. Viel mehr wurde erstmal nicht gemacht bis auf die Seitenwände.
Das Window wird wohl noch leicht berarbeitet werden. Womit ich bisher noch nicht ganz zufrieden bin, sind die Lüftungsschlitze unten rum am Case. würde mich freuen wenn viele Leute viele Pix posten könnten wie man es auch anders lösen könnte. Mein Entwurf sieht aus wie hund von hinten. Das geht auf jeden Fall besser.
Für das nächste mal möchte ich die Blende einzeichnen für die Lüst einzeichnen, die Lüftungsschlitze überarbeitet haben, und das Window final zeichnen. Dann stehen nur noch die Füße und die Front an. Wäre toll wenn die nächsten Tage viele vorschläge kommen würden.

1.Das Aerocoolteil sieht aus wie Spielzeug
2.Warum nicht das Seitenwanddesign wiederaufnehmen? Einfach die selben Striche ab ca. 2/3 der Gehäusehöhe bis unten und ruhig ein wenig mit der Breite spielen. Und ich finde die besser als irgendwelche ungewöhnlichen Layouts, einfach und schlicht, alternativ kann man sich ja bspw. am Lian Li PC-7NWX orientieren, sieht auch gut aus :) Evtl. nur dann halt für die Front um 90° gedreht.
3.Du hast die Möglichkeiten der Bearbeitung, also ruhig auch direkt nen richtiges Kabelmanagment integrieren.
4.weiterer Denkanstoss: Herausziehbarer Mainboardtray
5.kleineres Window, das Chaos beim NT ist eher uninteressant.
6.AGB: Warum nicht einfach nen Viertelkreis direkt neben die 3,5" Schächte in der vollen Höhe?
7.3,5" Schacht auf die andere Seite, der Freiraum davor sieht doof aus, falls man ihn nicht nutzt, alternativ auch ruhig noch drehen, du wirst dich darüber freuen, wenn du da mal doch ne HDD einbauen willst.
8.Evtl. noch ne Platte mit Montagepunkten für SSDs vor der Seite vom Netzteil?

2. wie meinst du das?
3. Das ist der letzte Part wenn die ganzen Designelemente integriert sind. Dann kann ich schauen wo noch Platz ist und wie die Kabel geführt werden können.
4. Bin davon kein Freund. Das Mainboard an sich kann man nicht rausziehen wenn alle Kabel dran sind. Ohne Kabel ist das möglich, jedoch ist das einbauen des Mobos ohne Kabel so auch recht simple.
5. Kabelbäume interessieren wirklich niemanden das stimmt schon. Ich stehe aber irgendwie auf große Windows. Es ist sowieso noch geplant das Projekt mit sponsoren umzusetzen, so könnte man vor die Kabel oben am Nt ein kleines Blech anschrauben mit der Nennung aller Sponsoren. So sieht man das schicke Netzteil, ich behalte ein großes window, und die Sponsoren haben einen festen Platz. Insbesondere würde es die Gesmmatoptik durch die Logos und Schriftzüge nicht trügen.
6. Da ist leider kein Platz mehr. Wollte eigntlich einen AGB in die Front integrieren. Jedoch stört unten der Lüfter, inne mitte sind die HDD Käfige die bis auf ein Slot mit den Pumpengehäuse besetzt sind. und oben gibts nur 3 Dvd Laufwerksschäcghte die mit einen Lw und einen Dual HDD Case belegt sind.
7. Der HDD Käfig ist wenn man von vorne drauf schaut schon ziemlich weit rechts. Man hat noch einiges an Luft, etwa 40mm, jedoch ist der HDD Käfig mit den DVD Lw Schacht verbunden. 2 Platten sollten reichen. 2TB ist ne Menge Holz.
8. SSD ist hoch interessant, hatte ich nebenbei auch mal dran gedacht. Problem ist ich hatte sonne Dinger noch nie inne Hand. Unterm Strich bin ich jedoch zum Entschluss gekommen das wenn die alten Platten gegen SSD ersetzt werden, ich Diese ebenfalls im DVD Lw Schacht unterbringen kann. Und so hübsch sehen die auch nicht aus das ich die zur Show stellen kann

Das Case an sich soll so Platzsparend wie möglich werden aber, man sollte jedes Bauteil noch einfach einbauen können. Darüber hinaus sollte eine hohe Funktionalität in Fordergrund stehen, insbesondere in Bezug auf die Wakü. Somit habe ich mich entschlossen den AGB am höchsten Punkt zu platzieren wo sich die Luft dort sammeln kann. Weiterhin wollte ich den Radi getrennt vom restlichen System einbauen sodass der Radi nicht oder nur kaum das Case an sich aufheitzt. Somit wurde dieser Unten platziert und der AGB oben. Weiterhin machen dann auch Lüftungsschlitze die meiner Meinung nach nur unten toll aussehen Sinn. Leider habe ich noch nicht die richtige Darstellung gefunden und hoffe hier auf Vorschläge.
Der Lüfter vorne soll im Design vorne integriert werden. Blowing holes sind auch so Dinge auf die ich stehe. Ursprünglich hatte ich den Drang überall klimbim dranzuhängen, quasi viel viele Details, viel Licht usw. Ich bin jedoch zur Vernunft gekommen und mache es nun schlicht ohne das viele viele Dinge sich überlagern und man davon Augenkrebs bekommt. Daraufhin wird es wohl darauf hinauslaufen das das Case schwarz wird, mit einer weißen Beleuchtung. Ein paar vernickelte Zierelemente zwischen durch könnte ich mir noch vorstellen. Ich habe gestern auch noch ein wenig weiter gemacht.

Lüftungsschlitze angepasst (gefällt mir aber immer noch nicht)
Blende für die X-Vision (stehe einfach auf so Autoradiolook) - wobei die Blende an sich auch noch umgeformt werden könnte.
Und schonmal die Front angefangen die wohl weitgehend so bleiben wird. Framegrill wird wohl noch integriert.

Unklar ist noch ob das Alu gepulvert oder eloxiert werden wird. Das ist wohl das einzige was ich machen lassen muss.

2.Gib mir mal ne totale der Front, von oben und der Seite it dem alten Muster, ich friemel dann mal.
3.OK
4.Also gerade wenn man richtung Meisterkühlerforum schaut, gab es da interessante Lösungen für das Kabel-/Schlauchproblem und herausziehbare Trays
5.Gut, wenn man das mit Sponsoren zupflastert, gehts natürlich.
6.Auch da bräuchte ich die totale und hätte dann ne Idee
7.Es sieht halt so aus, die Idee mit dem drehen würde ich mir aber an deiner stelle nochmal durch den Kopf gehen lassen :)
8.Dann einfach auf die andere Seite des NTs, es ging nur drum, die Möglichkeit zu haben für die Zukunft.

Zum Rest: AGB muss nicht an den höchsten Punkt, der funktioniert auch mittendrin prächtig. Radi getrennt ist ne gute Sache, beim Design der Lüftungsschlitze entscheidet halt der pers. Geschmack, wenn du Blowholes magst: Nutz sie bspw. mit 80er Lüfteradaptertrappen darin :).
Die Blende für die X-Vision ist viel zu rund, die Front gefällt mir von der Form schon, schön einfach halt.

2.Done
4.Schade, dachte sowas wäre nur mit viel Aufwand verbunden. Das jetzt aber zu änder würde einen kompletten Neuaufbau bedeuten. Das möchte ich mir nicht zumuten.
6.Done
8. Haben wir doch ;-)

Ich habe jetzt noch nichts weiter geändert. Und hatte noch keine Muße zu überlegen welche Änderungen noch kommen werden. Ich werde wohl im Laufe der Woche mit deinen Tips noch etwas optimieren.

Mal eine Frage... Warum führst du die Anschlüsse vom AGB Richtung Front hinaus? Wäre es nicht einfacher diese zur Seite herauszuführen? So würde man nicht mit den ganzen Kabeln des Netzeils ins Gehege kommen und du hast an der Seite sowieso bereits (Kabel-)Durchführungen eingeplant... ;)

Verstehe ich nicht ganz.
Auf dem Top sind 2 G1/8 Gewinde zum befüllen und entlüften. Und an der Stirnseite Richtung Casefront sind G1/4" Anschlussgewinde zum einbinden ins System.
Was war die Frage?

Genau die G1/4 Anschlüsse meinte ich. Ich kann mir vorstellen, dass wenn man dort Schläuche dran macht und nach unten führen will, man mit dem Kabeln des Netzteil ins Gehege kommt bzw die Montage und Verlegung der Schläuche erschwert wird. Daher hätte ich das jetzt gedacht die Anschlüsse zur Seite zeigen zu lassen. Seitlich neben dem Netzteil hast du ja sowieso schon Durchführungen geplant...

Könnte so langsam Musterbilder gebrauchen von Ausgleichsbehältern die im Top eingebaut wurden.
Danke im voraus.

@AI_
mit was für einer Software machst du die Bilder???
geile scheiße :d:d

Ohne der Lüftersteurung im Top und mit smoked Plexi in der Seite, dann noch in Serie gefertigt und du hättest bestimmt einige Abnehmer für das Case (mich zumindest sicher) :)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh