2. wie meinst du das?
3. Das ist der letzte Part wenn die ganzen Designelemente integriert sind. Dann kann ich schauen wo noch Platz ist und wie die Kabel geführt werden können.
4. Bin davon kein Freund. Das Mainboard an sich kann man nicht rausziehen wenn alle Kabel dran sind. Ohne Kabel ist das möglich, jedoch ist das einbauen des Mobos ohne Kabel so auch recht simple.
5. Kabelbäume interessieren wirklich niemanden das stimmt schon. Ich stehe aber irgendwie auf große Windows. Es ist sowieso noch geplant das Projekt mit sponsoren umzusetzen, so könnte man vor die Kabel oben am Nt ein kleines Blech anschrauben mit der Nennung aller Sponsoren. So sieht man das schicke Netzteil, ich behalte ein großes window, und die Sponsoren haben einen festen Platz. Insbesondere würde es die Gesmmatoptik durch die Logos und Schriftzüge nicht trügen.
6. Da ist leider kein Platz mehr. Wollte eigntlich einen AGB in die Front integrieren. Jedoch stört unten der Lüfter, inne mitte sind die HDD Käfige die bis auf ein Slot mit den Pumpengehäuse besetzt sind. und oben gibts nur 3 Dvd Laufwerksschäcghte die mit einen Lw und einen Dual HDD Case belegt sind.
7. Der HDD Käfig ist wenn man von vorne drauf schaut schon ziemlich weit rechts. Man hat noch einiges an Luft, etwa 40mm, jedoch ist der HDD Käfig mit den DVD Lw Schacht verbunden. 2 Platten sollten reichen. 2TB ist ne Menge Holz.
8. SSD ist hoch interessant, hatte ich nebenbei auch mal dran gedacht. Problem ist ich hatte sonne Dinger noch nie inne Hand. Unterm Strich bin ich jedoch zum Entschluss gekommen das wenn die alten Platten gegen SSD ersetzt werden, ich Diese ebenfalls im DVD Lw Schacht unterbringen kann. Und so hübsch sehen die auch nicht aus das ich die zur Show stellen kann
Das Case an sich soll so Platzsparend wie möglich werden aber, man sollte jedes Bauteil noch einfach einbauen können. Darüber hinaus sollte eine hohe Funktionalität in Fordergrund stehen, insbesondere in Bezug auf die Wakü. Somit habe ich mich entschlossen den AGB am höchsten Punkt zu platzieren wo sich die Luft dort sammeln kann. Weiterhin wollte ich den Radi getrennt vom restlichen System einbauen sodass der Radi nicht oder nur kaum das Case an sich aufheitzt. Somit wurde dieser Unten platziert und der AGB oben. Weiterhin machen dann auch Lüftungsschlitze die meiner Meinung nach nur unten toll aussehen Sinn. Leider habe ich noch nicht die richtige Darstellung gefunden und hoffe hier auf Vorschläge.
Der Lüfter vorne soll im Design vorne integriert werden. Blowing holes sind auch so Dinge auf die ich stehe. Ursprünglich hatte ich den Drang überall klimbim dranzuhängen, quasi viel viele Details, viel Licht usw. Ich bin jedoch zur Vernunft gekommen und mache es nun schlicht ohne das viele viele Dinge sich überlagern und man davon Augenkrebs bekommt. Daraufhin wird es wohl darauf hinauslaufen das das Case schwarz wird, mit einer weißen Beleuchtung. Ein paar vernickelte Zierelemente zwischen durch könnte ich mir noch vorstellen. Ich habe gestern auch noch ein wenig weiter gemacht.
Lüftungsschlitze angepasst (gefällt mir aber immer noch nicht)
Blende für die X-Vision (stehe einfach auf so Autoradiolook) - wobei die Blende an sich auch noch umgeformt werden könnte.
Und schonmal die Front angefangen die wohl weitgehend so bleiben wird. Framegrill wird wohl noch integriert.
Unklar ist noch ob das Alu gepulvert oder eloxiert werden wird. Das ist wohl das einzige was ich machen lassen muss.