ideen um dinge an 12/5 V anzuschliessen + weitere fragen

Pimok

Enthusiast
also leute, wie einige evtl gesehen haben hab ich bei meinem holz casecon 3 mikrofon stecker in die front eingebaut. diese sind mit den normalen pc spannungen geschaltet, also 12 V, 5V und masse.
nun würde ich mir gerne ein paar peripheriegeräte dafür basteln, z.B. einen kleinen led strahler, der darüber versorgt wird. da hab ich aber zum einen das problem das ich nicht weiss, wie ich am besten das led daranmachen kann, sodass das an einem flexiblen aber trotzdem starren kabel oder sowas hängt. was sollte ich dafür am besten nehmen ?

dann wäre noch ne möglichkeit ein handy ladegerät dort anzuschließen.

welche ideen habt ihr noch, die man an nen 5/7/12V anschließen kann ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Pimok schrieb:
also leute, wie einige evtl gesehen haben hab ich bei meinem holz casecon 3 mikrofon stecker in die front eingebaut. diese sind mit den normalen pc spannungen geschaltet, also 12 V, 5V und masse.
nun würde ich mir gerne ein paar peripheriegeräte dafür basteln, z.B. einen kleinen led strahler, der darüber versorgt wird. da hab ich aber zum einen das problem das ich nicht weiss, wie ich am besten das led daranmachen kann, sodass das an einem flexiblen aber trotzdem starren kabel oder sowas hängt. was sollte ich dafür am besten nehmen ?

dann wäre noch ne möglichkeit ein handy ladegerät dort anzuschließen.

welche ideen habt ihr noch, die man an nen 5/7/12V anschließen kann ?

Einen Zigarettenanzünder:haha:

oder so einen kleinen Kühlschrank, den die Autos manchmal haben, falls du mal Dauerzocken willst :xmas:

öhm... an nem server dauerzocken ? :fresse:
und erstma son kühlschrank haben^^

über einen klinkenstecker würde ich keine spannung führen - schon garnicht wenn da ein >10A netzteil dran hängt. klinkenstecker haben die dumme eigenschaft, daß sie beim einstecken die kontakte verbinden können ... können nicht müssen ! aber das wirst du recht schnell merken ;)

ok :) ..... ich dachte weil üblich für mikrofon-stecker im pc-bereich sind klinkenstecker ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh