Ideenpool -> Englisch - Deutsch Wörterbuch in JAVA (Applet)

SyPi

Enthusiast
Hi Luxxer,

ich habe die Aufgabe erhalten ein einfaches Wörterbuch in JAVA zu schreiben. Da ich noch recht neu in JAVA bin habe ich noch keine klare Zielsetzung in der Umsetzung.

Folgende grundlegende Funtionen soll das Programm bieten:

- Eingabe von Wortpaaren (Deutsch/Englisch)
- Ausgabe von Wortpaaren (Suche/Liste)
- Verändern von Wortpaaren
- Löschen von Wortpaaren

Als Backend soll vorläufig eine einfache Textdatei dienen (also keine Datenbank im Hintergrund, das Programm soll autark sein). Hier rührt schon die erste Frage, wie Java in Dateien schreibt und aus diesen liest.

Ich würde mich über Tipps (vielleicht auch Beispiel in Codeform) freuen, da ich wirklich noch sehr neu in der Materie bin. Ich werde den Thread nutzen um weitere Fragen zu stellen.

MfG SyPi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie gut kennst du dich schon mit Java aus?
Assoziationen, Vererbung, (Fach-)Klassen bekannt?

Warum soll es denn laut Titel ein Applet sein? Dazu müsste es ja im Browser laufen, dann wirds schon schwierig mit dem Schrieben in eine textdatei, da ja eigentlich ein Applet keinen Zugriff auf das lokale Filesystem haben sollte.

So "scharf" soll es nicht gesehen werden, im grunde wird nur lokal die HTML Datei geöffnet mit dem darin enthaltenden Applet (dieses greift auf eine *txt [Serverseitig] zu). Ich würd das gerne mit der "MAP" Classe realisieren.

Java Applets laufen aber clientseitig (Server liefert nur den Bytecode). Da müsstest' dann eher mit JSP arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh