Identifikation SS7- Board (ATX)

Backfire

Neuling
Huhu, ich hab gestern 2 Rechner geschenkt bekommen. Der Mann schrieb mich an, da ich in unserer "Orts-FB-Gruppe" angeboten hatte, alte Hardware vor dem Elektroschrott zu retten und abzuholen.
Er meinte, er hätte einen Rechner mit Wasserkühlung und einen älteren, wohl einen 486er die ich mir holen könne.
Ich mein Wasserkühlung, klingt schonmal nicht schlecht, aber ein 486er, evtl. noch einer mit PCI, das wär ja ziemlich geil. Ich also hingedüst und die Sachen geholt.
Leider war es kein 486er, sondern ein Sockel 7- Rechner. Ist wohl wie es aussieht kein Killer-Board, aber eins das ich noch nicht habe. Leider kann ich es nicht identifizieren. Meine, zugegebenermaßen recht kurze, Webrecherche hat bis jetzt kein Ergebnis gebracht. Vielleicht könnt ihr helfen!

Ich erzähl mal was ich weiß:

Sockel Super 7 (ATX-Format)
Chipsatz Intel SB82437VX
Verbaut ist ein 200er Pentium MMX (3x 66.6MHz)
Baujahr, wenn ich das richtig erkannt habe 04/97
Recht modern, PS/2- Anschlüsse für Maus & Keyboard (modern im Vergleich zu AT- Boards. Ich hatte nicht mehr in Erinnerung, daß die Top- Boards ja schon Batterien zum wechseln, ebenfalls 2xPS/2 und einen AGP- Slot haben).
Gesockeltes "DALLAS"- Modul
2 Slots für SD-RAM (& 4x EDO)
Steckerleiste mit der Aufschrift "USB2" ("USB1" kann ich jedoch nicht finden ).
Auf der Vorderseite kein Hinweis auf den Hersteller, lediglich unten links auf Höhe des zweiten ISA- Slots die Revisionsbezeichnung V1.4
Auf der Rückseite etwas versteckt der Schriftzug "Elpina"

Eine Google- Suche nach "Elpina V1.4" brachte keine verwertbaren Ergebnisse.

Welches Board habe ich da?

[url=http://abload.de/image.php?img=elpinass716005uavw.jpg][/URL]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, die Hinweise verdichten sich in diese Richtung. Hab nur gerade nicht die Zeit mir jedes Board von denen einzeln anzugucken.

aber ein 486er, evtl. noch einer mit PCI, das wär ja ziemlich geil.
Such mal nach einem Elitegroup UM8810PAIO.
Das hat 3x PCI und unterstützt auch den AMD x5.
Das Board gibt es mit DIN-Tastaturanschluß und auch mit 2x PS/2.
Ich habe meins aufs Maximum aufgerüstet: 1 MB L2-Cache, AMD x5, 128 MB RAM.

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab 2 486er, einen mit VLB/ ISA und einen mit PCI/ ISA (auch mit X5). Aber ein dritter wäre halt fein gewesen. Sockel 7 hab ich nämlich genug ;).

Jane Doe ist ein PCChips M536. Warum bist du an dem Board interessiert? In der freien Wildbahn fliegen massig "bessere" Boards rum. Oder gibts da eine Besonderheit die mir entgangen sein sollte?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh