IDF: AMD Athlon 64 FX-55 bereits in wenigen Wochen

Don

[printed]-Redakteur, Tweety
Siehe unsere News:

Wie bereits erwähnt lässt es sich AMD nicht nehmen auch das ein oder andere Störfeuer während des Intel Developer Forums Fall 2004 in San Francisco abzulassen und so kündigte man den AMD Athlon 64 FX-55 mit 2.60 GHz an. Er soll bereits im Oktober, also in wenigen Wochen verfügbar sein. Da er noch in 130 nm gefertigt wird, ist die Thermal Design Power von maximal 104 Watt nicht weiter verwunderlich und damit sollte er auch die höchstgetaktete Athlon 64 FX in 130 nm sein. Alle zukünftigen Modelle werden dann in 90 nm gefertigt. Ein genauer Termin oder Preis ist noch nicht bekannt, man sollte aber mit 1.000€ pro Prozessor rechnen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
eigentlich ne CPU die keiner braucht... wird kaum mehr potential als der 53 haben, und kommt zu kurz vor den 90ern

naja, wenn ich ihn bekomm bin ich trotzdem froh :)

aber vermutliich das gleiche wie mit den ersten P4EE modellen die auch 1000€ gekostet haben

amd hat schon ne email :)

ich kapiere net warum amd den überhaupt rausbringt... den FX53 soll man doch "locker" auf FX55 Niveau übertakten können...

es geht um die schnellste non-oc cpu

es gibt leute, die zahlen lieber 1000€ um damit prahlen zu können, als leistungs-raubritterei (auch bekannt als "overclocking" :d ) zu betreiben :asthanos:

ich kann mir aber vorstellen, dass es mit der cpu-ausbeute auch nicht so besonders gut aussehen wird - okay, bei den paar cpus, die verkauft werden, ist das auch egal ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh