IDIOTENSICHERE Kompakte für 150€-250€ mit sehr guter Bildqualität

CeeS

Enthusiast
Moin zusammen,
ich brauche für meine Eltern eine kleine kompakte Kamera, die sehr gute Bilder machen soll und möglichst unkompliziert ist. Sprich einschalten, knipssen, gutes Bild. Je mehr Einstellmöglichkeiten desto schlechter :fresse:

1. Was willst Du fotografieren?

Hauptsächlich wohl Gruppenaufnahmen(Personen) innen und außen, sowie speziell jetzt für den Urlaub (was man da halt so fotografiert ;p)

2. Welche Größe soll die Kamera haben?

Kompakt, Hosentaschenformat

3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?

Sollte gute Bilder auch bei Dämmerung und schlechten Lichtverhältnissen machen!

4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?

schlechte Bildqualität, vllt. auch aufgrund von Fehlern durch Benutzer -> deswegen Idiotensicher!

5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?

Nikon Coolpix P310
Nikon Coolpix S100
Canon Digital Ixus 230 HS
Canon PowerShot SX230 HS
Canon PowerShot S95

6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?

150-250 Euro

Wie gesagt, der Fokus liegt zuerst auf hoher Qualität der Bilder, dann Idiotensicher, dann der Rest ;)
Die Modelle unter 5. habe ich schon in anderen Threads gelesen, aber man sieht je mehr man ließt desto mehr Kameras kommen dazu..

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo,

ich würde dir die Canon Powershot SX220 HS empfehlen. Die ist meiner Meinung nach leicht bedienbar und macht auch im Automatikmodus recht ansprechende Bilder. Sie bietet dir einen großen Zoom und einen guten Bildstabilisator. Preislich ist sie auch sehr attraktiv. Mit der kannst du nichts falsch machen.

Gruß

Gibt es bei der Kamera einen Grund nicht die 230 zu nehmen, sprich den Nachfolger?!

Noch jmd. anderer eine Meinung/Erfahrung?

hallo,
wenn du fotos in innenräume und/oder bei wenig licht machen willst dann brauchst du eine lichtstarke kamera.

die einzige lichtstarke kamara die du aufgeführt hast ist die canon s95. diese kamera ist nicht nur licht stark sondern hat auch eine gute bildqualität im automatikmodus und ist hosentaschen tauglich.
die kannst du im augenblick (sicherlich auch nach weihnachten) günstig gebraucht kaufen.

gruss.dirk

Die hätte ich, wenn es nach mir gegangen wäre, auch gekauft. Aber die war (ihm) zu teuer...
Es ist dann eine Ixus 240 geworden, ich bin gespannt... :rolleyes

Hallo

Hallo
Auch bei der Canon Powershot SX220 HS findet man Fehler. Siehe Dir mal den Test bei Digitalkamera.de an.

Man bekommt für das Geld keine "gute" Kamera. Nie und nimmer.
Man bekommt eine Kamera mit "abstrichen", hier und da, zum akzeptablen Preis.

Du musst die kaufen, mit den geringsten übel.

Ich habe mir die Olympus PL1 gekauft vor kurzen. Weil es diese günstig als B-ware bei Ebay gab.
Um die 200 Euro.
Man ist damit viel Flexibler, weil man das Objektiv wechseln kann. Viele Einstellungen machen kann, aber auch hier gibt es Sachen, die nicht ganz perfekt sind.

---------- Post added at 18:40 ---------- Previous post was at 18:24 ----------

oh ja, der hat schon eine....bin hier nur so reingestolpert in den Beitrag...

Zuletzt bearbeitet: