CeeS
Enthusiast
Moin zusammen,
ich brauche für meine Eltern eine kleine kompakte Kamera, die sehr gute Bilder machen soll und möglichst unkompliziert ist. Sprich einschalten, knipssen, gutes Bild. Je mehr Einstellmöglichkeiten desto schlechter
1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich wohl Gruppenaufnahmen(Personen) innen und außen, sowie speziell jetzt für den Urlaub (was man da halt so fotografiert ;p)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt, Hosentaschenformat
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Sollte gute Bilder auch bei Dämmerung und schlechten Lichtverhältnissen machen!
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
schlechte Bildqualität, vllt. auch aufgrund von Fehlern durch Benutzer -> deswegen Idiotensicher!
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nikon Coolpix P310
Nikon Coolpix S100
Canon Digital Ixus 230 HS
Canon PowerShot SX230 HS
Canon PowerShot S95
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
150-250 Euro
Wie gesagt, der Fokus liegt zuerst auf hoher Qualität der Bilder, dann Idiotensicher, dann der Rest
Die Modelle unter 5. habe ich schon in anderen Threads gelesen, aber man sieht je mehr man ließt desto mehr Kameras kommen dazu..
ich brauche für meine Eltern eine kleine kompakte Kamera, die sehr gute Bilder machen soll und möglichst unkompliziert ist. Sprich einschalten, knipssen, gutes Bild. Je mehr Einstellmöglichkeiten desto schlechter
1. Was willst Du fotografieren?
Hauptsächlich wohl Gruppenaufnahmen(Personen) innen und außen, sowie speziell jetzt für den Urlaub (was man da halt so fotografiert ;p)
2. Welche Größe soll die Kamera haben?
Kompakt, Hosentaschenformat
3. Gibt es besondere Anforderungen oder Ausstattungswünsche?
Sollte gute Bilder auch bei Dämmerung und schlechten Lichtverhältnissen machen!
4. Falls vorhanden: Was war an der alten Kamera (welche?) besonders gut oder eben nicht gut genug?
schlechte Bildqualität, vllt. auch aufgrund von Fehlern durch Benutzer -> deswegen Idiotensicher!
5. Hast Du schon Kameras in der engeren Auswahl?
Nikon Coolpix P310
Nikon Coolpix S100
Canon Digital Ixus 230 HS
Canon PowerShot SX230 HS
Canon PowerShot S95
6. Wieviel willst Du für die Kamera ohne Zubehör ausgeben?
150-250 Euro
Wie gesagt, der Fokus liegt zuerst auf hoher Qualität der Bilder, dann Idiotensicher, dann der Rest
Die Modelle unter 5. habe ich schon in anderen Threads gelesen, aber man sieht je mehr man ließt desto mehr Kameras kommen dazu..