Idle-Freezes der AMD HD7xxx Serie bei größer Cat 12.4 (Sapphire HD7970 OC im Einsatz)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

dargo

Enthusiast
Hallo,

damit ich nicht alles neu schreiben muss verlinke ich mal direkt zu meinem Thread in 3DC.
3DCenter Forum - Idle-Freezes der AMD HD7xxx Serie bei größer Cat. 12.4

Ich würde es sehr begrüßen wenn ein Sapphire-Mitarbeiter sich den ganzen Thread durchliest. Das Problem ist sehr nervig. Mich würde es interessieren ob das Bios der Sapphire HD7970-OC Dual-X daran schuld ist oder die Grafiktreiber nach dem Cat. 12.4. Oder eine Kombination von beiden.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit welchem Bios hast du den die Probleme?
Hast du es mal mit einem neueren Treiber versucht?

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Frage war eher anders zu verstehen. ;) Ist das Bios mit 950 oder 1.000 MHz aktiv?
Wenn das Problem mit dem Catalyst 12.4 nicht auftritt, würde ich an deiner Stelle erstmal bei dem Treiber bleiben.

Lieber auf ein paar Prozent Leistung verzichten, dafür läuft die Kiste stabil.
Wie schaut den das restliche System aus?

Liebe Grüße

Achso... :d

Bios 1 mit 950Mhz. Beim Bios 2 ist mir die agressivere Lüftersteuerung eine Spur zu laut.

System:
Intel Core i5-750 @3,7Ghz @1,192V
ASUS P7P55D (neuestes Bios drauf)
12GB G.Skill DDR3-1600 CL9-9-9-24 @1,55V
Thermaltake Toughpower Grand 650W
Crucial m4 SSD 256GB
Western Digital Caviar Black 1000GB
Win7 x64 SP1 und alle aktuellen Updates

Also doch der Treiber?!?! *gnarf*

Schönes Wochenende und Danke für den Hinweis. :)

Liebe Grüße

AMD sollte sich mal echt ranhalten, gescheite Treiber zu basteln. ;)

Ich denke das mit dem 12.8er Catalyst einige Probleme beseitigt werden.
Zumindest sieht es aktuell ja danach aus. :)

Edit: Coole Signatur matti30. :haha:

Liebe Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Hoffen wir es. Denn so kann man seine möglichen Käufer auch zur Konkurrenz jagen. Potenzial hat die 7ener Serie ja.

Danke ;)

Bei der genannten Problematik wurde es nach dem 12.4er leider nur schlechter.
Erst der 12.8 verbessert die Situation wieder. Ganz behoben scheint das Problem aber nicht zu sein.

Liebe Grüße

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh