IE 8 - Videos werden nicht abgespielt - Media Player öffnet nicht -

malyS

Neuling
Hallo zusammen,

bin total verzweifelt und finde keine Lösung.

Bei meine Internet Explorer 8 werden keine Videos die normal der MediaPlayer abspielt geöffnet und abgespielt. Es kommt folgende Fehlermeldung: (siehe auch Bild)

Die Webseite kann nicht angezeigt werden.
Mögliche Vorgehensweise:
Diagnose von Verbindungsproblemen

Dabei habe ich 100% keine Verbindungsprobleme. Bitte sagt mir jetzt nicht ich soll den Mozilla nehmen, den Benutze ich auch, aber da stört es mich das er die Videos im QuikeTime Player öffnet.

Habt Ihr eine Idee woran es liegen könnte, das diese Fehlermeldung kommt und sich kein MediaPlayer öffnet und die Videos abspielt.

Vor dem 8 hatte ich diese Probleme nicht.

THX

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
is der mediaplayer vlt. durch ne firewall geblockt? und wo kommt die meldung? schon im internet explorer, bevor der player sich öffnet? dann findet der die datei an sich wirklich nicht online ^^ kannst du ein verlinktes video denn mit rechtsklick/speichern unter runterladen, und per linksklick kommt beim gleichen link dann die fehlermeldung, oder wie?

Wo kann ich es Sehen, ob der MediaPlayer durch firewall geblockt wird. Momentan würde ich mal sagen, das die Firewall den Player nicht blockt. Die Meldung kommt immer dann wenn ich auf das Video klicke, mir kommt es vor, als wenn er das Plugin nicht kennt.

Ja ich kann auf die Rechte Maustaste Klicken, Ziel speichern unter, er erkennt es als Video Datei und dann kann ich es im MediaPlayer öffnen, aber wenn ich mit Links draufklicke, dann kommt die o. g. Meldung (siehe Bild). Wenn du noch Info brauchst, sag bescheid.

EDIT:

Also ich habe mir mal die Firewall Einstellungen angeschaut und auf dem Foto ist kein Hacken bei MediaPlayer gesetzt (unter Ausnahmen). Jetzt habe ich die Hacken hingemacht, was ich Gelb markiert habe und das Problem ist immer noch da. Jetzt meine Frage, sollen da Häckchen sein, oder nicht ?? Wie gesagt, auch wenn ich die Häckchen setzte, ist das Problem nach einem Neustart immer noch da das sich im IE der MediaPlayer nicht öffnet und die o.g. Fehlermeldung kommt.

Was nun :-(

Zuletzt bearbeitet:
mach doch einfach mal die firewall aus dann weiste ob die das vid blockt oda nich^^

mfg